Summary
Description
Jung. Talentiert. Erstklassig.
NawaRo Straubing ist die 1. Mannschaft des FTSV Straubing Volleyball und spielt in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen.
Den Namen NawaRo trägt das Team als Bekenntnis zur Heimat, der Region der Nachwachsenden Rohstoffe. Nachhaltigkeit steckt nicht nur im Namen des Teams, sondern ist auch Konzept. NawaRo setzt überwiegend auf junge, hungrige Talente aus den eigenen Reihen, Bayern, Deutschland und Europa und bildet diese zu Spielerinnen und Persönlichkeiten auf Bundesliga-Niveau aus. Dabei arbeitet man eng mit der Nachwuchsabteilung des Hauptvereins zusammen, die seit 2013 auch den Leistungsstützpunkt Volleyball des Bayerischen Volleyball-Verbands und eine der erfolgreichsten Deutschlands ist.
Die Heimspiele von NawaRo sind echte Events mit Party-Atmosphäre. Die Spiele finden in der turmair Volleyballarena (Am Peterswöhrd 5) statt.
Our preferred sponsor
Unternehmen, die Wert auf nachhaltige und professionelle Arbeit legen und sich nachhaltig engagieren. Unternehmer, denen wir ein echter Partner sein dürfen.
Sponsorship Usage
Auf- und Ausbau des Bundesliga-Standorts und der Nachwuchsabteilung von NawaRo Staubing.
Reach / Links
Greatest successes
Meister 2. Volleyball Bundesliga Süd 2014
Meister 2. Volleyball Bundesliga Süd 2015
Vizemeister 2. Volleyball Bundesliga Süd 2018
Sportlicher Klassenerhalt 1. Volleyball Bundesliga 2019
Key figures for sponsors
Wir sind Frauen-Sportart Nummer 1 in Ostbayern, haben starke Medienpräsenz. Bei der Vermarktung profitieren wir durch eine starke Liga und sind in Programmen und Plattformen sporttotal.tv vertreten. Regelmäßig werden Live-Spiele der Volleyball Bundesliga auch im free TV (Sport 1) gezeigt.
Wir ziehen zu unseren Heimspielen regelmäßig bis zu 1.000 Zuschauer an. Unser Club verfügt über ein starkes Partner-Netzwerk mit knapp 100 Unternehmern aus der Region Ostbayern. Unser VolleyClub (VIP-Bereich) hat sich in Straubing als Netzwerk-Location etabliert.
Media Monitoring // TV Saison 2018/19
- kumulierte Reichweite: 5,78 Millionen (brutto) // 4,77 Millionen (netto)
- Broadcast Time: 20:08:45
- Werbeträgerkontakte: 15,10 Millionen
Media Monitoring // Print (Ostbayern)
Mediengruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung: Saison 2018 / 19
- kumulierte Reichweite: 14.25 Millionen
- verbreitete Auflage (Montag bis Samstag): 128.205 (pro Ausgabe), davon 2.886 e-paper