Teamtriathlon Ilmenau - Sponsorship profile | Sponsoo

Teamtriathlon Ilmenau

 Ilmenau Biathlon, Swimming, Triathlon ...

Summary

Der Ilmenauer Teamtriathlon ist eine jährlich im Sommer stattfindende sportliche Veranstaltung mit familiärer und lockerer Atmosphäre.

Description

Der Ilmenauer Teamtriathlon ist vor allem eins: Das Zusammenkommen von Sportbegeisterten Menschen. Am wunderschönen Stausee Heyda in Ilmenau (Thüringen) versammeln sich seit genau 25 Jahren begeisterte Triathleten jeder Altersklasse um ihr gemeinsames Hobby auszuleben. Die Triathleten treten wie der Name schon verrät in zweier Teams an und meistern klassisch die drei Hürden Schwimmen, Radfahren und das Laufen. Die Veranstaltung zeichnet sich durch ihre angenehme und familiäre Atmosphäre aus, bei der nicht das Gewinnen wichtig ist, sondern der Spaß an Bewegung. Der Ilmenauer Teamtriathlon wird von der Universität Ilmenau organisiert und zählt unter ihren Teilnehmern viele Studenten.  

Our preferred sponsor

Wir würden uns natürlich sehr über die Unterstützung von Unternehmen oder Organisationen freuen, die sich auch mit Sport und Bewegung beschäftigen und auskennen. Somit würde die gemeinsame Leidenschaft den Draht zwischen Sponsor und uns, den Sponsorsuchenden, natürlich verstärken. 

Sponsorship Usage

Der Teamtriathlon findet bereits seit 25 Jahren erfolgreich statt und wir dürfen jedes Jahr talentierte und motivierte Triathleten willkommen heißen. Dennoch würden wir uns über einen Zuwachs an Teilnehmern, aber auch an Zuschauern sehr freuen. Aus diesen Gründen sollen die Sponsoreneinahmen unter anderem in unsere Werbemittelmaßnahmen investiert werden, um noch mehr Sportler und Studenten erreichen zu können. Weiterhin möchten wir die Einnahmen in mehr Sitzgelegenheiten für die Zuschauer, Preise für die Gewinner und in das Angebot an Snacks und Getränken investieren.  

Reach / Links

Key figures for sponsors

Eckdaten zur Veranstaltung

Dauer: 4 h

Ort: Talsperre Ilmenau

Zeitraum: Ende Juni

Teilnehmer der Veranstaltung: 90- 140  (Ca. 80 % Männer, 20 % Frauen)

Zuschauer: Ca. 40 Personen

Facebook Gruppe: 111 Mitglieder

 

Kennzahlen unserer Werbemittel

Vor der Veranstaltung werden Informationsstände an der Universität organisiert.

Gedruckte Flyer: 500 Stück

Plakate: 40 Stück

Banner 4m x1m

Werbung auf dem Bildschirm der Eishalle Ilmenau wird für 10 Tage freigeschaltet. 

Es wird je ein Artikel vor und nach Veranstaltung in den regionalen Printmedien veröffentlicht. 

 

 

 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });