Tennis Borussia Berlin

 Berlin Football (Soccer)

Summary

Tennis Borussia Berlin ist ein Unikat in der Hauptstadt und steht mit seiner Geschichte für Tradition, Weltoffenheit und sportlichen Erfolg.

Description

Anders als andere Fußballvereine verfolgt Tennis Borussia Berlin ambitionierte Ziele nicht allein in sportlicher Hinsicht. Wir als Sportverein wollen in besonderem Maße unserer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht werden.

Das fängt damit an, dass wir uns klar positionieren. Bei uns haben alle Menschen die Möglichkeit entspannt, spannenden Fußball im Stadion zu sehen und ihr Team anzufeuern. Auch deswegen haben wir als neues Motto "COME AS YOU ARE" (deutsch: "KOMM, WIE DU BIST") gewählt. Alle Menschen, mit all ihren Besonderheiten, sollen sich bei uns willkommen fühlen. Diskriminierung lassen wir im Mommsenstadion nicht zu und setzen uns dafür ein, dass sie gänzlich aus unserer Gesellschaft verschwindet.

Wir sind uns den besonderen Herausforderungen unserer Zeit bewusst und sind der Überzeugung, dass wir auch als Fußballverein unseren Beitrag für mehr Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen leisten müssen.

Unsere Haltung für spannenden Fußball, mit sozialem und ökologischem Hintergrund teilen wir mit vielen Berlinern, die wir auch als unsere Zielgruppe betrachten. Das spiegelt sich in unseren Zuschauerzahlen und zahlreichen Fanengagements wider.

Der Tagesspiegel beschrieb TeBe einst als einen „Verein im Sinne einer idealen Heimat.“ Diesen Anspruch nehmen wir gerne an.

Wir als Verein träumen nicht von der 1. oder 2. Bundesliga. Die Regionalliga bietet die Möglichkeit, interessanten Fußball gegen bekannte Traditionsclubs zu sehen. Das alles jedoch ohne Übervermarktung, wie sie viele Fußballfans in den obersten Ligen mittlerweile eher abschreckt.

Doch Geld braucht es trotzdem, um ein Regionalliga-Team finanzieren zu können. Wir haben eine klare Vision, mit unserem Verein ein anderes Konzept von Fußball vorzuleben. Eines, das auch Menschen anspricht, die mit der zum Teil martialischen Atmosphäre des Fußballs nichts anfangen können. Um unsere Vision zu erreichen, brauchen wir verlässliche Partnerschaften. Die können wir individuell und den Möglichkeiten beider Seiten entsprechend gestalten. Wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten möchten, würden wir uns freuen, mit Ihnen persönlich herauszufinden, wie wir diesen Weg gestalten können.

Alle nachfolgenden Angebote können individuell angepasst und kombiniert werden.

Our preferred sponsor

Ob regional oder überregional, groß oder klein. Bei uns ist jeder als Partner willkommen, der unsere Werte teilt. Gemeinsam können wir nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz Erfolge feiern.

Sponsorship Usage

Die Sponsorenakquise über die Plattform "Sponsoo" soll für Tennis Borussia Berlin in erster Linie Unternehmen als Partner des Vereins gewinnen. Unser Fokus liegt nicht nur auf dem sportlichen Erfolg unserer 1. Herren in der Regionalliga Nordost, sondern ebenfalls auf der Qualitätssicherung im Nachwuchsbereich, welche wir auf allen Ebenen fördern.

Key figures for sponsors

Instagram: 3.373 Abonnenten

Facebook: 11.647 “Gefällt mir”-Angaben

Twitter: 4.314 Follower

Homepage: über 2.000.000 Besucher