Kirsten Neuschäfer - Sponsorship profile | Sponsoo

Kirsten Neuschäfer

 Granville Sailing
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Summary

Kirsten ist die bisher einzige weibliche Teilnehmerin am ‘Golden Globe Race 2022’ - eine unassistierte, nonstop Einhand-Segelregatta um die Welt, bei der die Verwendung moderner Navigationstechnik nicht erlaubt ist.

Description

Kirsten Neuschäfer ist in Südafrika als Tochter eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter geboren und aufgewachsen. Sie lernte schon in ihrer Kindheit das Segeln auf Jollen und wuchs mit einer Liebe zur freien Natur und zum Abenteuer auf. Ihr erstes großes Vorhaben war es, im Alter von 22 Jahren alleine mit dem Fahrrad den Kontinent Afrika von Norden bis in den Süden zu durchqueren. 2006 begann sie im Alter von 24 Jahren professionell zu segeln, war als Segellehrerin angestellt und lieferte bald auch Segelboote direkt von den Werften rund um die Welt an ihre neuen Besitzer aus. Im Jahr 2015 begann sie für Skip Novak auf seinen “Pelagic Expeditions” zu arbeiten, die sie unter anderem nach Südgeorgien, der Antarktischen Halbinsel, Patagonien und den Falklandinseln führten. 

 

Kirstens nächste Herausforderung ist das ‘Golden Globe Race 2022’ - eine unassistierte, Nonstop Solo-Weltumsegelung via den fünf berühmten Kaps (Kap Horn, Kap Agulhas, Kap Leeuwin, Südost Kap und Südkap). Diese Retro-Regatta basiert auf dem ersten Solo-Weltumsegelungsrennen, das 1968 stattfand. Um dem ursprünglichen Rennen treu zu bleiben, sind die Boote alle älteren Designs, mit einer Rumpflänge von maximal 36 Fuß (ca. 11m). Moderne Navigationstechnik (wie z.B. GPS) ist nicht erlaubt. Stattdessen verlässt sich Kirsten auf ihre Fähigkeiten in der Koppel- und astronomischen Navigation.

Sponsorship Usage

PARTNERSCHAFTSMÖGLICHKEITEN

STUFE 1: $250,000

BRANDING:

  • Umbenennung des Bootes mit Farbauswahl (an den Oberseiten)
  • Logo in Standardgröße auf dem Boot und auf dem Spinnaker/Code Zero, sowie auf beiden Seiten der Großsegelfläche.
  • Sponsorenflagge, die im Golden Globe Hafen am Vorstag unter der Flagge des Veranstalters gehisst wird.
  • Hafen- und Sponsorenname auf dem Rumpf der Yacht (in Übereinstimmung mit den GGR-Vorschriften).
  • Sponsorenbeschriftung auf einem Vorsegel (vom Veranstalter zu genehmigen).
  • Branding von Kirstens Segelausrüstung.
  • Übernahme der Website (kirstenggr.com)

MEDIEN:

  • Zugang zu Videos und Fotos, die auf KirstenGGR Facebook und Instagram verfügbar sind (beschränkt auf diejenigen, die Kirsten zugeschrieben werden).
  • Inhalt der Geschichte und Fortschritte in der Vorbereitung auf das Rennen und nach dem Rennen.
  • Recht zur Verwendung des KirstenGGR-Logos.
  • 3-5 virtuelle oder persönliche Medienengagements (abhängig von Corona-Regeln, Kirstens Zeitplan und geografischer Lage).
  • Facebook- und Instagram-Erwähnungen: 1x pro Woche bis zum Start des Rennens und bis zu 4 Wochen nach dem Rennen.

 

STUFE 2: $55,000

BRANDING:

  • Logo in Standardgröße auf dem Spinnaker und Code Zero, sowie auf beiden Seiten der Großsegelfläche.
  • Sponsorenflagge, die im Golden Globe Hafen am Vorstag unter der Flagge des Veranstalters gehisst wird.
  • Sponsorenbeschriftung auf einem Vorsegel (vom Veranstalter zu genehmigen).
  • Branding von Kirstens Segelausrüstung.
  • Logo auf der Website (kirstenggr.com)

MEDIEN:

  • 3-5 bestehende Videos, ein Foto-Set, geschichtliche Inhalte (nicht exklusiv)
  • Mindestens 2 virtuelle oder persönliche Medienengagements (abhängig von Corona-Regeln, Kirstens Zeitplan und geografischer Lage).
  • 10-12 Facebook- und Instagram-Erwähnungen im Verlauf des Rennens.

 

STUFE 3: $25.000

  • Logo in Standardgröße auf dem Spinnaker/Code Zero
  • Sponsorenbeschriftung auf einem Vorsegel (vom Veranstalter zu genehmigen).
  • Branding von Kirstens Segelausrüstung.
  • Logo auf der Website (kirstenggr.com).
  • Recht zur Verwendung des KirstenGGR-Logos.
  • Mindestens ein virtuelles oder persönliches Medienengagement (abhängig von Corona-Regeln, Kirstens Zeitplan und geografischer Lage).
  • Mindestens 6 Facebook- und Instagram-Erwähnungen im Verlauf des Rennens.

 

STUFE 4: $2.500

  • Logo auf der Website (kirstenggr.com)
  • Recht zur Verwendung des KirstenGGR-Logos
  • Mindestens 3 Facebook- und Instagram-Erwähnungen im Verlauf des Rennens

 

 

 

 

 

 

 

Reach / Links

Key figures for sponsors

MEDIENSTATISTIK DES ‘GOLDEN GLOBE RACE 2018’

 

  • Das Rennen wurde insgesamt 46’000 Mal erwähnt, mit einer Gesamtreichweite von ~15 Milliarden.
  • Während des Rennens gab es über 29’000 Erwähnungen in den sozialen Medien, wobei Twitter die größte Plattform war.
  • Der Gesamtwert der Werbung für das Rennen betrug $185 Mio. 
  • 10’200 INSTAGRAM FOLLOWER
  • 40’895 FACEBOOK LIKES

 

https://goldengloberace.com/

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Sunday_Times_Golden_Globe_Race

https://en.wikipedia.org/wiki/2018_Golden_Globe_Race

 

 

 

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