Deutscher Dartverband e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Deutscher Dartverband e.V.

 München Darts

Kurzbeschreibung

Der Deutsche Dartverband e.V. (DDV) ist der Dachverband des Steel-Dartsports und organisiert 15 Landesverbände und 17.000 Spieler (m/w/d).

Beschreibung

DARTS ist die schnellst wachsende Indoorsportart der Welt! Die mediale Präsenz dieser Sportart ist in den letzten 10 Jahren nahezu explodiert. Durch Sender wie Sport1(vormals D:SF) und Streamingdienste wie DAZN wurde der Dartsport in gesamt Deutschland als werbewirksames Spektakel in der Vergangenheit bekannt.  Gerade im Nachwuchsbereich konnte der DDV hervorragende Mitgliederzuwächse verzeichnen. DARTS ist in! Der DDV als Dachverband im Amateurbereich gehört zur World Darts Federation (WDF),  welche das Gegenstück zur PDC, der Professional Darts Corporation bildet. Superstars wie Phil Taylor (16-facher Dartsweltmeister), Raymond van Barneveld (5-facher Weltmeister), Michael van Gerwen oder Peter Wright haben alle ihre Karriere in den Amateurverbänden ihrer Heimatländer begonnen.  Max Hopp und Gabriel Clemens, derzeit Deutschlands bekannteste Profis, haben viele Jahre für den DDV gespielt, bevor sie ins Profilager wechselten. Der DDV gehört dem DOSB an und wird durch das Bundesministerium des Innern(BMI), gefördert.  Für die nächsten 3-5 Jahre suchen wir strategische Partner, die mit uns gemeinsam DARTS in Deutschland auf ein neues Level heben wollen. Gerade die Förderung junger Talente haben wir uns auf die Fahne geschrieben. 

Unser idealer Sponsor

Unser Wunsch-Hauptsponsor sollte ein zukunftsorientiertes, dynamisches Unternehmen sein, dass uns sowohl im Bereich der Nachwuchsförderung langfristig unterstützt, als auch unsere Nationalmannschaftsteams fördert und ihnen die nötige Sicherheit mit auf den Weg gibt.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Unsere Spieler (m/w/d) waren mehrfach Teilnehmer von Weltmeisterschaften. Das Erreichen des WM-Halbfinals bei den Herren war einer der größten Erfolge im Bereich der Einzelwettbewerbe. Mit Nico Blum konnte 2018 ein 16-jähriger Deutscher die WINMAU World Youth Masters, das älteste Darts-Turnier der Welt, gewinnen.

Kennzahlen für Sponsoren

Als offizieller Dachverband der Sportart DARTS in Deutschland organisieren wir für 16 Landesverbände und deren insgesamt knapp 17.000 Spieler(m/w/d) bundesweite Ranglisteturniere, Meisterschaften in mehreren Disziplinen für alle Altersgruppen. Der DDV stellt ebenfalls die offiziellen Nationalmannschaftsteam für Herren, Damen, Jungen und Mädchen.  Die Weltmeisterschaft der Profis (PDC) generiert Einschaltquoten von ca. 2,5 mio. Zuschauern in der Spitze.  Im Amateurbereich versuchen wir durch hervorragende Jugendarbeit unseren Nachwuchs auf eine solide Karriere vorzubereiten.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });