Janne Müller-Wieland - Sponsorship profile | Sponsoo

Janne Müller-Wieland

 Hamburg Field Hockey, Indoor Football, Influencer

Summary

Hockey-Nationalspielerin mit mehr als 200 Länderspielen // Hamburgs Sportlerin des Jahres 2011

Description

Ich bin eine der Mannschaftsführerinnen der Hockey-Nationalmannschaft und bin mit über 200 Länderspielen eine der erfahrensten Sportlerinnen im Kader. 2008 und 2012 war ich bei den Olympischen Spielen in Peking und London dabei. 2016 in Rio haben wir erneut einen Erfolg eingefahren und konnten die Bronzemedaille nach Hause nehmen!

Zu Hause in Hamburg spiele ich als Mannschaftsführerin für den amtierenden deutschen Meister Uhlenhorster HC. In Hamburg wurde ich 2011 auch als Hamburgs Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Auf sozialen Medien poste ich regelmäßig Fotos und kurze Meldungen von meinem Leben als Hockey-Spielerin und erreiche auf verschiedenen Kanälen inzwischen über 11.000 Follower (Instagram: über 5.000 Abonnenten; Twitter: über 4.400 Follower, Facebook: mehr als 1.700 Freunde/Follower).

Reach / Links

Greatest successes

Mit der Hockey-Nationalmannschaft:

  • 2016: Hockey Olympia: Bronze
  • 2015 Hockey EM: Bronze
  • 2013 Hockey EM: Gold
  • 2011 Hockey EM: Silber
  • 2010 Hockey WM: 4. Platz
  • 2009 Hockey EM: Silber

Mit dem UHC Hamburg (unter anderem):

  • 2016 Deutscher Meister (Feld)
  • 2015 European Indoor Cup Sieger
  • 2015 Euro Hockey Cup Champions Trophy Sieger
  • 2015 Deutscher Meister (Feld)
  • 2014 Deutscher Meister (Halle)

Persönliche Auszeichnungen als Sportlerin:

  • 2011: Hamburgs Sportlerin des Jahres 
  • 2008: nominiert als FIH Young Player of the Year

Languages

This profile is available in the following languages:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });