ONLINELIGA.de - Sponsoringprofil | Sponsoo

ONLINELIGA.de

 Braunschweig Fußball, eSport (E-Sport)

Kurzbeschreibung

ONLINELIGA.de ist die weltweit erste Online Fußballmanager Simulation mit regionalem Ligensystem und wird nur in Deutschland gespielt.

Beschreibung

Als erstes eSport Game, das den virtuellen Fußball tatsächlich mit der echten Welt verknüpft, schafft dieser Fußballmanager eine digitale Parallelwelt zum realen Fußball.

ONLINELIGA.de kann direkt unter www.onlineliga.de gespielt werden. Auf allen Endgeräten: PC, Mac, Tablet oder als Webapp auf dem Handy.

Im regionalen Ligensystem spielen die Teammanager mit ihren Teams täglich gegen Gegner aus ihrer Nachbarschaft. In den höheren Ligen geht es gegen Rivalen aus der ganzen Stadt, dem Bundesland und schließlich aus ganz Deutschland – um die Deutsche Online Fußballmeisterschaft.

Das integrierte Sportmagazin berichtet minütlich über die spannendsten Geschehnisse in allen Ligen – Kantersiege, spektakuläre Transfers, Sponsorenverträge und vieles mehr.

Vom kleinsten Dorfplatz bis zu den großen Arenen zeigt die interaktive 3D-Karte, als erstes visuelles, soziales Netzwerk, alle Stadien, Ligen und sozialen Verbindungen.

FUSSBALL OHNE SPONSORING? UNREALISTISCH!

ONLINELIGA.de macht Ihr Unternehmen zum Sponsor von Hunderten Fußballteams. Mitten im Spielgeschehen! So wird Ihre Werbung zum wichtigen Bestandteil unserer virtuellen Fußballwelt, statt mit störenden Bannern im Abseits zu stehen.

So wird Werbung auf ONLINELIGA.de zu etwas Gutem:

Online-Werbung empfinden viele als störend und lästig.
Die Werbeform Sponsoring ist hingegen ein nicht wegzudenkender Teil des Fußballgeschäfts. Nur mit einem Sponsor ist ein Team so richtig real. Die Teammanager (User) fühlen sich wie “richtige“ Manager, wenn sie im Spiel einen Vertrag mit einem echten Sponsor abschließen können.
Werden Sie zum integralen Bestandteil des Spiels. Statt als “Werbender“ aufzutreten, nehmen die User Sie als Sponsor wahr, der ein virtuelles Fußballteam unterstützt - sympathisch.

HOHE PRÄSENZ - IDENTIFIKATION

„Welche Marke passt am besten zu mir und meinem Team?“ - eine Frage, die sich jeder Teammanager automatisch stellt. Deshalb beschäftigt er sich mit Unternehmen, die ihm ein Sponsoring anbieten, mit Marken und Botschaften. Schon zu Beginn, bei seiner Auswahl an interessierten Sponsoren ist Ihr Unternehmen präsent. Hat er seine Wahl getroffen, identifiziert er sich bald mit seinem Sponsor, der fleißig Ingame-Geld in die Mannschaft pumpt und bei jedem Sieg weitere, virtuelle Prämien ausschüttet. So entsteht eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren.

OFFEN FÜR ALLE - REICHWEITE

Der Teammanager will möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich lenken und Visits auf Spieltagbeiträgen und seiner Teamseite erhalten. Nicht nur direkt aus dem Spiel, sondern auch von außerhalb. User können Spielinhalte ganz einfach in den sozialen Medien teilen und Freunde und Bekannte auf das Spiel aufmerksam machen. Diese dürfen ganz ohne Log-in die virtuelle Fußballwelt besuchen und sich umsehen. Dadurch steigert der Teammanager seine Popularität und bekommt zum Beispiel mehr Stadionbesucher.

Durch ihre Präsenz beim Team bekommen auch Sie als Sponsor mehr Aufmerksamkeit und daraus resultierend das erwünschte Branding, die zusätzlichen Leads oder Sells. Das Beste: keine Zusatzkosten - egal wie erfolgreich Sie sind.

AKTIVES SPONSORING - SPIELERISCH

Wenn gewollt, können auch Sie mitspielen - als Sponsor! Ziehen Sie die Fäden, wie im realen Fußballgeschäfft.

Über Beiträge, Kommentare und Bonusaktionen gewinnen Sie ganz aktiv Teams für sich. Je nach gewünschter Reichweite als deutschlandweiter Großsponsor, oder regionaler Heimsponsor.

Über ihren Account können Sie nicht nur alles steuern, Sie bekommen auch wichtige Statistiken zu ihrem Sponsoring:

  • Wie viele Teams werden von mir gesponsort
  • Statistiken per Google Analytics: Views, Klicks, Seitenaufrufe usw.
  • Resultierende TKP. Immer aktuell.

 

FESTPREISE - KEIN RISIKO

Ihr Beitrag ist fix und nicht volumenabhängig. Das heißt für Sie: 100 Prozent transparente Kostenvorhersage. Kein Kostenrisiko oder Kampagnenstopps. Stattdessen sinkt Ihr TKP immer weiter gegen null, was Sie in Ihren Spielstatistiken jederzeit beobachten können.

So kann auch ein lokaler Autohändler 44 Tage lang (eine Saison inkl. Sommer- und Winterpause) die Werbetrommel rühren und viele Teams für sich gewinnen. Seine Aktionen kann er über Beiträge aktuell halten und täglich anpassen. Aus einem kleinen Betrag entsteht so eine sehr hohe, lokale Reichweite und auch deutschlandweit geht das schon für einen kleinen dreistelligen Betrag.

Über ihren persönlichen Zugang starten Sie ihr Sponsoring ganz leicht in 2 Minuten und sehen sofort, was ihre Kampagne kostet.

 

Unser idealer Sponsor

Unsere Sponsoren kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, haben jedoch alle eines gemeinsam:

UNSER USER PASSEN ZU UNSEREN SPONSOREN

Egal ob Grillzubehör, Bank, Computer-Konfigurator, Rock-Radio oder Handyladen. Unser Publikum besteht hauptäschlich aus fußball-affinen Männern. Entsprechend ziegerichtet ist die Platzierung Ihrer Marke, Ihres Unternehmens auf ONLINELIGA.de.

  

Verwendungszweck

Finanzierung des Projekts und Erweiterung des Spiels.

Es gibt sehr viel Ideen für weitere Module die verwirklicht werden sollen.

Die Community kann es kaum erwarten... 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

ca. 25.000 aktive User nach 4 Wochen.

Kennzahlen für Sponsoren

  • über 10 Millionen Seitenaufrufe pro Monat
  • 100.000 unique User pro Monat
  • 25.000 aktive Teammanger spielen mit ihren Teams.
  • Täglich ca. 1.000 neue Nutzer: Teammanager, Besucher, Zuschauer, Unternehmen und Fans
  • Verweildauer pro Session: Im Schnitt 13 Minuten
  • Verweildauer pro Seite / Bereich: 1:20 Minuten
  • Als bundesweiter InGame Sponsor garantieren wir hohe 6-stellige Views. Der resultierende TKP liegt dabei unter 2 Euro. Und das mit Kampagnen Festpreisen. Keine Rallye, kein Bidding und keine Auktion.
  • Presse Artikel bei Spiegel Online und in vielen regionalen Tageszeitungen. Bundesweit.
  • Tägliche Aktivitäten bei Facebook, Twitter und Instagram
  • Eigener youtube Kanal
  • Eigenes News Magazin mit täglich hunderten Berichten über alle Teams und Ligen. Mit Sponsoren-Einbindung.
  • Sehr große Community mit vielen Shares, Gruppen und eigenen Kanälen in allen sozielen Medien.
  • Jeder Teammanager hat einen echten, persönlichen Sponsor den er über das Spiel hinaus mit sich trägt. So wird Ihre Marke weit über die Grenzen von ONLINELIGA.de hinaus transportiert und vielfach multipliziert.
  • Unsere Teammanager zeigen ihr Team, ihre Trikots und Stadien. Natürlich immer samt Sponsor! 
  • Kein Streuverlust durch eine klar definierte Zielgruppe: 98% männlich, 18-60, im Schnitt 30-35 Jahre, Fußball Fans.

Sponsoren

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