Joschka Grabb wird CSO bei Sponsoo | Sponsoo

Hamburg, 04.03.2022

Teilen Twittern

Zusammenfassung

Neue Führung des Vertriebsbereichs für mehr Wachstum bei Sport-Sponsoring Start-up

(Hamburg, März 2022) Joschka Grabb übernimmt seit dem 1. März 2022 die Position des Chief Sales Officer (CSO) beim Sportsponsoring-Marktplatz Sponsoo. Zuletzt war der 30-Jährige für die DVS Deutsche Volleyball Sport GmbH tätig.

Joschka Grabb ist neuer Chief Sales Officer bei Sponsoo in Hamburg. Er ergänzt damit das Führungsteam um CEO Andreas Kitzing und CTO Christian Kaspar. Bei Sponsoo übernimmt Grabb die Führung des mehrköpfigen Vertriebsteams, welches mehr als 15.000 Sportler, Vereine, Verbände und Sport-Events bei der Sponsorensuche unterstützt.

Auf die neue Herausforderung bei dem Sport-Sponsoring Start-up blickt Grabb mit viel Spannung: "Sponsoo ist eine hervorragende Plattform für die einfache Digitalisierung und Automatisierung von Sponsoringprozessen und bringt dadurch eine Menge Potenzial für Unternehmen und Marken mit. Als leidenschaftlicher Schwimmer ist mir zudem die Förderung des Sports, vor allem der Randsportarten, eine Herzensangelegenheit. Daher freue ich mich, Sponsoo auf diesem spannenden Weg zu begleiten und das Wachstum weiter voranzubringen." Auch von der Unternehmenskultur ist er nach den ersten Gesprächen begeistert: "Von Anfang an war spürbar, dass hier eine richtig gute Zusammenarbeit entstehen kann. Offene, zielorientierte Unternehmenskultur sowie Vertrauen, Wertschätzung und Can-do-Mentalität, aber auch ein kritischer Austausch - all das war von der ersten Minute an da", so Grabb. So sind für ihn alle Voraussetzungen gegeben, um gemeinsam mit seinen neuen Vertriebs- und Marketing-Kollegen bei Sponsoo mit Vollgas zu starten.

Mit Joschka Grabb konnte Sponsoo eine erfahrene Führungspersönlichkeit in den Bereichen Vertriebsmanagement, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement gewinnen. Zuletzt verantwortete und koordinierte der studierte Sport- und Eventmanager den Vertrieb bei DVS Deutsche Volleyball Sport GmbH. Zuvor war Grabb als Teamleiter bei Sportfive tätig. Seit 2017 war er dort gemeinsam mit seinem Team für die erfolgreiche Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Partnern für alle vermarktungsrelevanten Projekte rund um den Hamburger Sport-Verein zuständig.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Joschka Grabb eine Verstärkung gefunden haben, die menschlich wie professionell perfekt zu unserem Unternehmen und unseren Zielen passt und ich bin überzeugt davon, dass er gemeinsam mit dem gesamten Team unsere erfolgreiche Wachstumsstory weiterschreiben wird“, erklärt Andreas Kitzing, CEO Sponsoo. „Für die kommenden Jahre haben wir ambitionierte Wachstumsziele, für die wir letztes Jahr die Weichen gestellt haben: Wir haben in den vergangenen Monaten massiv in unsere Technologie investiert und werden in diesem Jahr mit der nächsten Ausbaustufe unserer Plattform an den Markt gehen, die uns weitere, zusätzliche Marktpotenziale eröffnen wird.“

Bildmaterial:

C:\Users\S.Guttau\Downloads\joschka_grabb_16x9.jpg

[Foto: joschka_grabb_16x9]

Joschka Grabb, neuer CSO bei der Sport Sponsoring Plattform Sponsoo.

Foto: Sponsoo

C:\Users\S.Guttau\Downloads\grabb_kitzing.jpg

[Foto: grabb_kitzing]

CSO Joschka Grabb und Sponsoo Gründer und CEO Andreas Kitzing (v.l.) in der Hamburger Hafen City.

Foto: Sponsoo

Alle Pressemitteilungen anzeigen