1.CfR Pforzheim Pforzheim Bisons

 Pforzheim Eishockey, Wintersport

Kurzbeschreibung

Der 1. CfR Pforzheim entstand im Jahre 2010 durch die Fusion des VfR Pforzheim mit dem 1. FC Pforzheim.

Feed

1.CfR Pforzheim Pforzheim Bisons wurde in der Presse erwähnt
16.04.2020 14:50 ·
Datum Artikel Reichweite
30.11.2019 Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH — Eishockey: Uns fehlt ohne Bad Liebenzell ein Derby - Eishockey - Schwarzwälder Bote 347.000 1
15.04.2020 Badische Neueste Nachrichten Badendruck GmbH — Pforzheim Bisons steigen als Meister in die Eishockey-Regionalliga auf 323.000 2
  n/a
Quellen:
1 http://ext.schwarzwaelder-bote.de/schwabo/mediadaten/sb_anzeigenpreisliste.pdf
2 https://bnn.de/wp-content/uploads/2019/12/Preisliste_71_2019_low.pdf

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Die Verbandsligasaison 2014/15 schloss die Mannschaft als Tabellenzweiter ab und qualifizierte sich für die Aufstiegsrunde gegen die zweitplatzierten Mannschaften der Verbandsligen Südbaden und Württemberg. Dort setzte sich der 1. CfR gegen den FC Radolfzell (3:0 und 4:1) sowie den SV Göppingen (0:1 und 3:0) durch und stieg dadurch in die Oberliga Baden-Württemberg auf. 2018 erreichte man das Finale des Landespokals, das jedoch gegen den Karlsruher SC verloren wurde. Dennoch sicherte man sich erstmals einen Startplatz im DFB-Pokal. In der ersten DFB-Pokalrunde 2018/19 scheiterte man knapp am Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

Update: Die Pforzheim Bisons konnten sich nach einer erfolgreichen Saison 19/20 das Aufstiegsrecht sichern und spielen somit in der Saison 20/21 wieder in der Regionalliga! 

Kennzahlen für Sponsoren

• Bekanntester Verein in Pforzheim
• 900 Mitglieder
• 27 Mannschaften
• Inklusions Abteilung
• Alte Herren Abteilung
• Schnürles Abteilung
• Eishockey Abteilung
• Rugby Abteilung
• Schiedsrichter Abteilung
• Großes soziales Engagement

Medien-Kontakte (gesamt): 25,5 Millionen (Print 21,9 Mio. / Online: 1.9 Mio. / TV: 750k)

Anzahl Medien-Berichte: Zeitung 183, Online 1324, TV 5

Facebook Follower: > 4500

Zuschauer Saison 2018/2019:
9.030 (ø 903 pro Spiel)

Zielgruppe-Merkmale Fans
• 93% männlich
• 72% berufstätig ab 18
• 65% wohnhaft in Pforzheim
• Fußballbegeistert
• Eishockeybegeistert
• Rugbybegeistert