1. Damen Hoechster THC - Sponsoringprofil | Sponsoo

1. Damen Hoechster THC

 Frankfurt am Main Feldhockey

Kurzbeschreibung

Wir sind ein junges, aufstrebendes Damen-Feldhockey-Team aus Höchst im Frankfurter Westen (Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.). Aktuell spielen wir in der Verbandsliga und haben das Ziel, diese Feldsaison in die Oberliga aufzusteigen.

Beschreibung

Die Höchster Damenmannschaft des Höchster Tennis und Hockeyclubs 1899 besteht aus einem Kader aus 35 Frauen im Alter von 17-32 Jahren. Wir zeichnen uns durch eine Vielzahl aus Eigengewächsen aus der Jugend aus. Zu Beginn der Saison haben wir viele gute Spielerinnen aus der eigenen Jugend, die neu in den Damenkader gerutscht sind, sowie einige Rückkehrerinnen dazugewonnen. Unser Team wird von zwei engagierten und qualifizierten Trainern betreut. Zudem steht uns eine eigene Physiotherapeutin zur Verfügung. Auf Social Media (Instagram) berichten wir jede Woche über unsere Spielergebnisse und werben für die Spieltage.

Der Höchster Hockeyclub spielt auf einem Hockey-Kunstrasenplatz der neuesten Generation mit Flutlicht, der 2019 neu gelegt wurde.

Während der Corona-Pandemiezeit konnte unser Team deutlich wachsen und qualifizierter Nachwuchs aus der eigenen Jugend ist hochgerutscht. Leider musste die letzte Feldsaison 2020 aufgrund der Corona-Lage abgebrochen werden; sonst hätten wir schon 2020 den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. So streben wir diesen Sommer den Aufstieg in die Hockey-Oberliga an. Der Start im April 2022 lief dafür perfekt- die ersten beiden Saisonspiele haben wir gewonnen.

Im Hallensport stellen wir zwei Damenteams. In der letzten Hallensaison verpassten die 1. Damen nur knapp den Aufstieg in die 1. VL (es scheiterte an der Tordifferenz zum Aufsteiger). Das Ziel ist auch hier ganz klar in zwei Jahren in der Oberliga mitzuspielen.

Der Damen-Feldhockeysport wächst stetig- er ist längst kein Randsport mehr, wie in den 90er Jahren. Auch in der Rhein-Main-Region werden immer mehr Damenteams gemeldet und das Ligasystem wird erweitert. Das liegt auch an der erfolgreichen Damennationalmannschaft, die sich regelmäßig mit den Niederlanden um Platz 1 in der europäischen Rangliste misst. 

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • Kader besteht aus 35 Frauen
  • den Höchster Damen folgen 368 Leute auf Instagram (dem Verein 828 Leute)
  • über die Spiele wird in der Tageszeitung ‘Höchster Kreisblatt’ regelmäßig berichtet
  • an Heimspieltagen haben wir ca 50-150 Zuschauer