247racing

 Markgröningen Motorsport

Kurzbeschreibung

247racing ist ein privates Motorsportteam aus dem Stuttgarter Raum. Werden Sie Teil unseres Weges in den professionellen Motorsport.

Beschreibung

Wir, das sind Chris und Sabrina, sind ein junges und motiviertes Motorsportteam aus dem Raum Stuttgart.

Die Leidenschaft zum Automobil veranlasste uns Anfang 2019 einen rennfertig aufgebauten BMW zu kaufen, mit welchem wir direkt und ohne große Vorkenntnisse in unsere erste Rennsaison starteten. In dieser Anfangszeit haben wir viele Erfahrungen sammeln können: von Pole Position bis hin zum letzten Platz im Rennen. Von sauber durchgefahrenen Rennen bis zu einem Unfall, nach dem das Auto nicht mehr fahrtauglich war. Mit viel persönlichem Einsatz konnten wir das Auto aber reparieren und bereits beim nächsten Rennen wieder antreten. Am Ende unserer ersten Saison können wir mit Stolz einen 3 Gesamtplatz verkünden.

Aktuell sind wir dabei ein zweites Rennfahrzeug aufzubauen, um damit an der GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung) auf der legendären Nordschleife teilzunehmen. Somit können wir noch mehr Rennstreckenerfahrung sammeln um unseren Ziel, der dauerhaften Teilnahme an einer bekannten Breitensportserie wie der VLN, näher zu kommen.

Eine unserer Stärken ist, dass wir alle am Fahrzeug anfallenden Arbeiten selber erledigen, sei es die obligatorische Wartung, der Tausch von Verschleißteilen oder die Reparatur nach einem Unfall. Dadurch kennen wir unser Fahrzeug sehr gut und wissen, wo wir im Fall der Fälle hingreifen müssen.

Für uns ist ein Sponsor nicht einfach nur ein Geldgeber oder ein Aufkleber auf dem Fahrzeug, sondern vielmehr die Chance sich auf Augenhöhe zu begegnen und voneinander zu profitieren. Dazu setzen wir auf intensiven persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, sich an und neben der Rennstrecke auszutauschen. 

Wenn Sie uns bei unserem Weg unterstützen möchten und unsere Leidenschaft teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.

Unser idealer Sponsor

ist motorsportaffin und möchte mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen.

Wir wünschen uns kommunikationsfreudige Partner, denen wir auf Augenhöhe begegnen und mit denen wir zusammenarbeiten können, sodass wir letztendlich gegenseitig voneinander profitieren können.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Logo im Rahmen eines sympathischen Miteinander mit motorsportlichem und persönlichem Erfolg in Verbindung bringen.

Verwendungszweck

Die Unterstützung unserer Sponsoren fließt direkt in unsere motorsportlichen Aktivitäten, dazu zählen:

- Aufbau von Fahrzeugen

- Ersatzteile

- Ausrüstung

- Startgelder

- Karftstoff

- Verbesserung der eigenen Fähigkeiten

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • 2 Rennfahrzeuge dauerhaft im Einsatz. Davon ist eines ein reinrassiges Rennfahrzeug, das andere besitzt eine Straßenzulassung
  • Teilnahme an der NAVC Rundstreckenmeisterschaft auf bekannten Rennstrecken in Deutschland
  • Parallele Teilnahme an der RCN GLP auf der legendären Nordschleife
  • Die Nordschleife ist wohl die bekannteste Rennstrecke der Welt und wöchentlich das Ziel vieler Motorsportfans
  • Da eines unserer Fahrzeuge eine Straßenzulassung besitzt, sind wir auch abseits der Rennstrecke unterwegs und damit ebenfalls im normalen Straßenvekehr sichtbar
  • Mit unserem straßenzugelassenen Fahrzeug nehmen wir auch an Slalomveranstaltungen und TrackDays im Großraum Stuttgart teil
  • Die Nordschleife zieht generell viele private Menschen an, die anschließend ihre Bilder und Videos auf YouTube, Facebook und Instagram veröffentlichen
  • Auf Facebook folgen uns aktuell 250 Personen, welche hauptsächlich aus unserer Heimat stammen. Mit unseren Beiträgen erreichen wir teilweise bis zu 2500 Personen
  • Wir veröffentlichen regelmäßig Berichte und Bilder auf unserer eigenen Homepage, sowie auf Facebook und Instagram
  • Die Facebookgruppe zur GLP zählt knapp 2500 Mitglieder. Die Gruppe der RCN 4000 Mitglieder. In beiden Gruppen werden regelmäßig Bilder der Fahrzeuge von vergangenen Veranstaltungen gezeigt
  • Bei der GLP starten 100 Fahrzeuge, welche mit 2 Fahrern besetzt sind. Gleichzeitg findet später am Tag noch die RCN statt, wo sogar noch mehr Fahrzeuge starten. Dementsprechend befinden sich an diesem Tag weit über 200 Rennfahrzeuge sowie deren Besitzer, Fahrer, Freunde, Bekannte und Fans an der Rennstrecke

 

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: