Gabriel Läuger - Sponsoringprofil | Sponsoo

Gabriel Läuger

 Warngau Motorsport, Motorradsport

Beschreibung

  • Saison 2008 ( Start meiner Motosport Karriere )

Im Jahr 2008 fur ich mein Erstes Rennen im Yamaha R6 Dunlop Cup im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft ohne zuvor jemals auf einem Rundkurs gewesen zu sein. Wie zu erwarten, ohne großen Erfolg, ich wurde letzter allerdings mit geringem Abstand zum Vorletzten. Von da an ging meine Lernkurve Steil nach oben, bereits im 4 Rennen erreichte ich die Punkteränge mit einem 13 Platz. Von nun an beendete ich jedes der verbleibenden Rennen in den Punkten. 

 

  • Saison 2009 ( Erstes Podium )

Im Winter trainiert ich fleissig, kaufte mir ein Trainingsmotorrad und promp zahlte sich das harte Training aus. Am Sachsenring erreichte ich zur Überraschung aller Teilnehmer den sensationellen 2 Platz und das obwohl ich noch ein kompletter "Nowbody" im Rennsport war.

  • Saison 2010 ( Einstieg in die Internationale Rennszene )

2010 wurde dann der Einstieg in die Internationle Deutsche Motorradmeisterschaft  kurz IDM (http://www.idm.de) beschlossen. Die IDM ist zusammen mit der Spanischen und Britischen Meisterschaft das prestigeträchtigste Prädikat das es im Europäischen Motorradmarkt gibt. Besetzt mit ehemaligen Weltmeistern wie Jörg Teuchert, Vizemeltmeistern wie Christian Kellner oder Max Neukirchner WM Fahrern wie Tatu Lausletho Christian Iddon und vielen mehr ist man plötzlich in einem unglaublich proffessionellen Umfeld in dem man sich wie im sprichwörtlichen Haifischbecken fühlt. Nach einem Lehrjahr 2010 konnte ich mich jedoch mit Suzuki Deutschland für eine zusammenarbeit 2011 einigen. 

  • Saison 2011 ( Erste internationale Punkte )

Es folgten wiederrum die ersten Punkte mitte der Saison wo ich vor dem gennanten WM Fahrer Tatu Lausletho als 14. ins Ziel kam. Von nun an war der Knoten wiederrum geplatzt und ich konnte mich in den Punkterängen konstant etablieren, sodass für 2012 ein Vertrag mit dem Gerin SKM Racing Team ( 2 maliges Vizemeister-team ) zustande kam. 

  • Saison 2012 ( Perfekte Start in die Saison mit jähem Ende )

Der Saisonstart verlief wiederrum für alle beteiligten sehr vielversprechend, ich war bei den Vorsaisontests immer innerhalb einer Sekunde mit meinem Teamkollegen der zu den Favoriten für die Meisterschaft gehörte. Gleich im ersten Qualifying der Saison 2012 war ich sogar schneller als eben jener Teamkollege und fuhr auf Platz 3, unglaubliches Gefühl plötzlich klopft einem jeder im Fahrerlager auf die Schulter und man muss Interviews für Zeitungen, Magazine und Online-portale geben. Naja all das hielt bis zum 4. Rennen der Saison auf dem Nürburgring wo ich mich im Qualifying total verzettelt hatte und nur den 23. Startplatz inne hatte, mich aber im Rennen furios bis auf Platz neun vorgekämpft hatte ( mit der zweitschnellsten Rennrunde wohlgemerkt ). Im zweiten Rennen allerdings, verlor ein Motorrad vor mir Öl, durch das ich prompt zu Sturz kam und mir dabei die Hüfte gebrochen habe  - - Ende der Saison !!!

 

 

  • Fazit

​Ich bin kein Fan von Eigenlob aber dennoch, realistisch betrachtet habe ich während meiner ganzen Karriere niemanden mit einer schnelleren oder steileren Lernkurve als der meinen gesehen. Leider ist es dennoch sehr schwer in Deutschland Sponsoren für Motorsport zu finden da wie die Sponsoo Gründer sehr richtig erkannt haben alles oder zumidest fasst alles in den Fussball bzw. Spitzensport fließt und somit nicht wirklich zielgerichtet eingesetzt wird.

Unser idealer Sponsor

Werden Sie Partner, erhalten Sie Reisegepäck von Rimowa, Tumi oder Samsonite / Aktentaschen von Tumi, The Bridge, Marstaller oder Piquadro / Handtaschen von Longchamp, Brics oder Furla im Wert von 70% Ihrer Eingebrachten Summe kostenlos von unserem Hauptsponsor www.mymarstaller.com und können Ihren Mitarbeitern oder Kunden zusätzlich eine kleine oder große Freude machen!

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });