Sebastian Dirlam - Sponsoringprofil | Sponsoo

Sebastian Dirlam

 Oberhausen Kunstflug

Kurzbeschreibung

Als Mitglied der deutschen Segelkunstflug Nationalmannschaft bin ich ein außergewöhnliches Aushängeschild für Sie als Sponsor!

Beschreibung

Die Sportart Segelkunstflug gibt es schon seit vielen Jahren. Als eine Mischung zwischen atemberaubender Luftakrobatik und präzisem fliegen von vorgegebenen Flugfiguren ist Segelkunstflug eine Sportart, die in den letzten Jahren unheimlich viel Zulauf und Aufmerksamkeit bekommt.

Es finden jährliche Deutsche Meisterschaften sowie jährliche Weltmeisterschaften statt. Daneben gibt es noch diverse kleinere Wettbewerbe von lokaler Bedeutung. Des weiteren finden regelmäßig Trainingsmaßnahmen in ganz Deutschland statt.

 

Für den Sponsor gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten des Sponsorings. Neben der riesigen Werbefläche auf dem Anhänger des Flugzeuges, der natürlich den ganzen Sommer über oft auf Autobahnen unterwegs ist, gibt es die Möglichkeit auf der Kleidung des Sportlers individuelle Flächen zu nutzen.

Bis hin zu regelmäßig erscheinenden Newslettern, Blogs und Facebook Auftritten sowohl von mir als einzelnem Teilnehmer an diversen Wettbewerben gibt es das selbe auch für die gesamte Deutsche Nationalmannschaft, bestehend aus 8 Top-Athleten.

Unser idealer Sponsor

Es gibt sicherlich nicht den einen idealen Sponsor.

Es müsste einfach "die Chemie" stimmen!

Und deswegen sind wir zunächst offen für alle Angebote. Nach einem ersten Kennenlernen sieht man ja meistens relativ schnell wo die Reise hin geht, und ob man eine gemeinsame Vertrauensbasis schaffen kann, oder eben nicht.

Verwendungszweck

Sponsoring von:

  • Kosten für An- und Abreise zu Wettbewerben und Trainings
  • Übernahme von entstehenden Kosten für Trainingsmaßnahmen
  • (Teil-)Übernahme der Kosten für die Teilnahme an Trainings,  der Deutschen Meisterschaft + an der WM 
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit über Firmeneigene News-Portale (Facebook / www / etc.)

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Teilnahme an der Advanced-WM 2010 und erreichen des Titels Team-Weltmeister mit zwei anderen deutschen Piloten

Ab 2012 Umstieg in die höchste Kategorie im Segelkunstflug - Die Unlimited Klasse

6. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2016 in Gera

1. Sieger beim beim Salzmann-Cup in Stölln 2017

--> Qualifikation für die Deutsche Segelkunstflug Nationalmannschaft und Teilnahme an der Segelkunstflug WM in Zbraslavice, CZ 2018

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022

Kennzahlen für Sponsoren

  • Der Deutsche Aero Club als unser Dachverband ist einer der größten Luftsportverbände der Welt
  • Das Alter der Sportler in dieser Sportart liegt bei 18 - 55 Jahren
  • Bei Wettbewerben sind nicht selten mehr als 1.000 Zuschauer vor Ort
  • Die Vereinszeitschrift erscheint vierteljährlich
  • Über diverse Facebook Auftritte erreichen wir mittlerweile über 1.000 Follower
  • Sie erreichen über Sponsoring-Maßnahmen unserer Sportart verschiedenste Käufer-/Kundenschichten vom Arbeitslosen bis zum Universitätsprofessor und vom jugendlichen bis zum Rentner!