Ahrtal-Motorsport - Sponsoringprofil | Sponsoo

Ahrtal-Motorsport

 Grafschaft Motorsport, Rallye, Tourenwagen

Kurzbeschreibung

Ahrtal-Motorsport steht für ein junges und innovatives Motorsportteam aus der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler des Landkreises Ahrweiler.

Beschreibung

ALLGEMEIN

Seit 2010 steht der Name „Ahrtal-Motorsport“ für ein junges und innovatives Motorsportteam aus der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler des Landkreises Ahrweiler.
Das Team besteht aus 5 Fahrern auf insgesamt 5 Fahrzeugen die in unterschiedlichen Klassen antreten. Komplettiert wird das Ganze mit ca. 10 Mechanikern die während eines Renntages für die Rennfahrzeuge im Dauereinsatz sind.
Aufbauend auf unseren Erkenntnissen aus der GLP (Gleichmäßigkeitsleistung Prüfung) und der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring), verfolgen wir zielstrebig unser hoch gestecktes
Ziel: über die VLN (Langstrecken Meisterschaft Nürburgring) zur Teilnahme an dem 24h Rennen am Nürburgring.
Der Weg in die Königsklasse des Tourenwagensports auf der berüchtigten Nordschleife ist lang und bedarf umsichtiger Vorbereitung. Wir sind überzeugt, dass es gut ist, Träume zu haben – aber Traumtänzer haben im Motorsport nichts verloren. Deshalb überlegen wir unsere Schritte genau und gehen Sie erst dann, wenn wir die Risiken überschauen und kalkulieren können.

ZIEL UND ZWECK

In der Saison 2017 hat für das Team Ahrtal-Motorsport die VLN oberste Priorität, die mit 10 Rennen und 2 Probeläufen ausgeschrieben ist.
Seit dem Jahr 1977 wird die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring als Breitensport-Rennserie auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen, bis 2000 allerdings unter der Bezeichnung Langstreckenpokal. Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge – vom serienmäßigen Auto bis zum reinrassigen Rennfahrzeug – treten in verschiedenen Klassen gegeneinander an. Die Rennen dauern 4 bzw. 6 Stunden und finden auf der Nordschleife in Verbindung mit der Sprintstrecke (Kurzanbindung) des Grand-Prix-Kurses statt.
Im Schnitt sind bei einem Rennen mehr als 175 Fahrzeuge am Start, die in der Regel von mehreren Fahrern pilotiert werden, die sich am Steuer abwechseln. Die VLN wir von ca. 45.000 Zuschauern pro Rennen besucht. Auch im TV erfolgt regelmäßig eine Berichterstattung.

IDEEN / FINANZIERUNG / PARTNER

Motorsport bietet viele Möglichkeiten, den Zugang zu potentiellen Kunden zu eröffnen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte zu steigern. Die Homepage konnte seit der Gründung bereits mehr als 5.500.000 Besucher verzeichnen. Unsere Statistiken der Internetpräsenz www.ahrtal-motorsport.de spiegeln wieder, dass unsere Art, sich dem Motorsport zu nähern, die Menschen anspricht.

Ergänzt wird die Präsentation von Ahrtal-Motorsport durch eine eigene Seite im sozialen Netzwerk Facebook. Damit stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten offen, um angemessen von einer Zusammenarbeit mit Ahrtal-Motorsport zu profitieren. Wir reservieren Ihnen gerne einen speziellen Platz für Ihre Werbung und Banner.

Eine weitere Möglichkeit des Sponsorings wäre die Nutzung der freien Werbeflächen auf dem Rennwagen mit Ihren Inhalten. Eine hohe Visibilität wird dabei zugesichert: Wir sind mit unseren Fahrzeugen im gesamten Ahrtalgebiet zu Rennveranstaltungen und Trainingsläufen unterwegs. Selbstverständlich werden diese Rennveranstaltungen von der regionalen und überregionalen Presse, dem Rundfunk und teilweise auch vom Fernsehen verfolgt.

Unser idealer Sponsor

Wir sind überzeugt, dass Ahrtal-Motorsport mit guten sportlichen Resultaten ein attraktiver Partner ist - ein innovatives Team, mit der Faszination und dem nötigen Herzblut für den Rennsport.  Entdecken Sie den hochemotionalen Rennsport als Medium für Ihre Unternehmensdarstellung!  
 

WIN - WIN wird bei uns ganz Groß geschrieben. Es muss eben passen und beide Parteien sollen und müssen davon profitieren!

Verwendungszweck

Das Sponsoring wird verwendet für:

  • Startgelder
  • Transportkosten
  • Verbrauchsmaterialien
  • Wartung der Rennfahrzeuge
  • Werbung
  • Team Events

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

RCN Light Meister

Die RCN Light Wertung war mit 21 Teilnehmern in unterschiedlichen Klassen dicht besetzt. Die Rennsaison 2012 beendete Marc Roitzheim in seiner ersten Saison auf dem 1. Platz  und entschied somit die RCN Light Meisterschaft für sich.

 

2011: GLP

Platzierungen

1 x 6. Platz Rookie Wertung 

2 x 7. Platz Rookie Wertung

2012: RCN Light Meister

Die RCN Light Wertung war mit 21 Teilnehmern in unterschiedlichen Klassen dicht besetzt. Die Rennsaison 2012 beendete Marc Roitzheim in seiner ersten Saison auf dem 1. Platz  und entschied somit die RCN Light Meisterschaft für sich.

Platzierungen 

5 x 1. Platz Light Wertung 

1 x 2. Platz Light Wertung 

2 x 3. Platz Light Wertung

2013: RCN

Mit knapp an die  190 Teilnehmern war die RCN Wertung wie jedes Jahr sehr gut besucht. Die Klassenkonkurrenz war so stark das man sich am Ende des Jahres mit einem 46. Platz zufrieden geben musste.

 

2 x 2. Platz Wertung 

4 x 3. Platz Wertung

2014: RCN

Mit über 200 Teilnehmern war die RCN Wertung dicht besetzt und die Plätze wurden schwer umkämpft. Aus der Klasse V5, in der Marc Roitzheim fährt, wurde sogar der RCN Meister erreicht. Die Rennsaison 2014 beendete Marc Roitzheim trotz einem technikbedingten Ausfall mit einem erfolgreichen 13. Platz in der Gesamtwertung der RCN Gleichmäßigkeitsleistungsprüfung.

Platzierungen

1 x 1. Platz Wertung 

5 x 2. Platz Wertung

2015: RCN

Platzierungen

1 x 1. Platz Wertung 

1 x 2. Platz Wertung 

3 x 3. Platz Wertung

2016: RCN

2 x 1. Platz Wertung 

1 x 2. Platz Wertung

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook und Website

Unsere Facebook-Seite hat knapp 3.000 likes und teilweise eine Reichweite von 25.000 Personen pro Post. Getoppt wird dies noch durch die Website www.ahrtal-motorsport.de, die ca. 1.000.000 Klicks pro Jahr hat.

Die Rennen auf YouTube
Natürlich zeigen wir auch auf vielen anderen Internet-Seiten Präsenz, wie beispielsweise mit unserem eigenem YouTube Channel. Lassen sie unsere Kurzfilme auf sich wirken - wir transportieren Emotionen!

https://www.youtube.com/user/AhrtalMotorsport

 

Hier einige Mediendaten zu den Rennen. Mehr Details finden Sie auf der Website der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring): www.vln.de


TV-Übertragungen
Sendedauer TV in Stunden: 3:42:06
Einschaltquote: 390.000
Anzahl der Sendungen TV auf Sender Sport1: 10


VLN ONLINE
Abrufe Live-Stream gesamt 2016: 667.814
der Wertungsläufe über die Internetseite www.VLN.de


Besuche Internetseite VLN 2016: 2.668.420
Reichweite Facebook-Fanseite VLN 2016: 4.186.437
Aufrufe Youtube-Kanal VLN 2016: 197.237


print-auflage ÜBERSICHT
Auflage gesamt | 83.449.414
Reichweite | 247.655.812

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });