Alisa Engelmann - Sponsoringprofil | Sponsoo

Alisa Engelmann

 Pries Windsurfen, Surfen

Kurzbeschreibung

In vollem Gleiten über das Wasser fliegen. Das ist das olympische Windsurfen: das iQ Foil. Spektakulär, schnell, dynamisch, medienwirksam, sportl. Höchstleistungen der Sportler und ganz viel Spaß.

Beschreibung

Sport spielt in meinem Leben schon seit ich denken kann eine riesige Rolle. Am Bodensee aufgewachsen, mit der Nähe zum Wasser und den Bergen gab es nahezu alle sportlichen Möglichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Sportverrückt und mit dem Traum von klein an, Deutschland bei den olympischen Spielen zu vertreten, startete meine leistungssportliche Karriere schon früh im Skisport und Tennis. In beiden Sportarten belegte ich den Landeskader und feierte eine menge Erfolge. Dann entdeckte ich den Segelsport für mich. Nach dem klassischen Weg entschied ich mich schon früh für die schnellen olympischen Bootsklassen. Mein Ziel ist es bei den olympischen Spielen in der olympischen Windsurfklasse, dem IQ Foil Deutschland zu vertreten.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook, Instagram und Youtube
Website
Sponsorenmappe
Pressemitteilungen und aktive Berichterstattung auf Verbands- und Clubseiten
Internationale Vernetzung in der Segelszene

Verknüpfte Profile

Württembergischer Yacht-Club (Verein)