Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Andreas Hofmann

 Waghaeusel Leichtathletik, Speerwurf

Kurzbeschreibung

Vize-Europameister, Diamond Trophy Winner & Deutscher Meister im Speerwurf - PB: 92,06m (8. Platz der ewigen Weltbestenliste)

Beschreibung

Mein Name ist Andreas Hofmann, ich bin Speerwerfer bei der MTG Mannheim und im Olympiakader des Deutschen Leichtathletik Verbands.

Von Kindesbeinen an steht Sport an erster Stelle in meinem Leben. Angefangen hat meine sportliche Karriere als begeisterter Fußballspieler. Als mein Vater jedoch bemerkte, dass auch andere Talente in mir stecken, meldete er mich kurzer Hand bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten an. Mit drei Trainingseinheiten als Vorbereitung und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein stellte ich mich dieser Herausforderung und wurde auf anhieb fünfmaliger Kreismeister.

Aufgrund weiterer Erfolge habe ich mich zwei Jahre später für die Sportart entschieden, die mir mehr Spaß macht - die Leichtathletik. Bei meinem neuen Verein, der MTG Mannheim, war ich in den ersten beiden Jahren als Mehrkämpfer in Baden-Württemberg sehr erfolgreich unterwegs. Bald stellte sich aber heraus, dass das Speerwerfen meine Paradedisziplin war. Von da an gab ich den Mehrkampf auf und widmete mich ausschließlich dieser Einzeldisziplin. Es war wohl die richtige Entscheidung.

Um meine Leidenschaft Speerwerfen auf diesem hohen Niveau nicht nur zu halten, sondern auch ausbauen zu können, brauche ich Sponsoren, die mich in meiner weiteren Karriere unterstützen.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });