Ann-Christin Villnow - Sponsoringprofil | Sponsoo

Ann-Christin Villnow

 Kiel Dressurreiten, Reiten, Springreiten ...

Kurzbeschreibung

Unterstützen Sie uns auf unserem Weg durch den Turniersport und mit unserem Blog - denn gemeinsam lässt sich noch viel mehr erreichen!

Beschreibung

Mit Willenskraft, Engagement, ein bisschen Mut und Talent sowie einer Prise Glück lassen sich im Reitsport viele Dinge bewerkstelligen und Träume verwirklichen. Ab einem bestimmten Punkt ist in unserem kostspieligen und zeitintensiven Sport allerdings die Hilfe starker Partner und Unterstützer gefragt – denn gemeinsam lässt sich noch viel mehr erreichen!

Mein Name ist Ann-Christin Villnow, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands, aus Kiel an der Ostsee. Dem Reitsport bin ich seit über 21 Jahren verfallen und durfte in dieser langen Zeit viele Pferde und Reiter kennenlernen, Erfolge feiern, mich immer wieder neu in diesen schönen Sport verlieben und mich selbst wiederholt verändern und weiterentwickeln.

Seit vier Jahren fest an meiner Seite steht meine Holsteiner Stute Wunschkind. Gemeinsam sind wir vor allem im Springparcours unterwegs und dort siegreich bis zur Klasse L. Im Turnierjahr 2016 haben wir die ersten Starts in M*-Springen absolviert und wollen die Ausflüge in M*-Springen in der Saison 2017 intensivieren, um in der mittleren Klasse weiter Erfahrungen zu sammeln und auch hier auf lange Sicht gesehen die ein oder andere Platzierung erreichen zu können.

 Das Wichtigste ist für mich der Spaß an der täglichen Arbeit und meinen Partner Pferd motiviert und gesund zu erhalten, denn ohne einen willigen Teampartner an der Seite ist unser Sport nur halb so schön. Mit der richtigen Einstellung und Motivation klappt es dann auch außerhalb der heimischen Trainingsplätze gleich viel besser.

Wenn wir nicht gerade auf den Turnierplätzen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern unterwegs sind, verbringen wir unsere Zeit als Ausgleich im Gelände und/oder in den umliegenden Geländeparks. Weiterhin nutze ich gern die Gelegenheit zu guten Lehrgängen in der Umgebung. Dementsprechend sind Wunschkind und ich regelmäßig im Norden unterwegs.

Im November 2015 habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen eigenen Reitsportblog ins Leben gerufen. Seitdem berichte ich auf meinem Blog und den dazugehörigen Social Media-Kanälen über den Stallalltag von Wunschkind und mir. Dank meines Blogs komme ich regelmäßig in Kontakt mit anderen Pferdemenschen, Firmen und Reitern und habe in den letzten Monaten viele nette Kontakte und erste Kooperationen knüpfen können. „Ganz nebenbei“ ermöglicht mein Blog es mir, meine Liebe zum Schreiben mit dem Reitsport zu vereinen – für mich eine tolle Kombination und die Möglichkeit, mich immer wieder neu kreativ auszutoben, Meinungen auszutauschen und in Kontakt mit anderen „Reiterleuten“ zu treten.

Ja, was gibt es sonst noch zu uns zu sagen? Wir sind zwei echte „norddeutsche Deern“ und an und für sich für jeden Spaß zu haben, nehmen uns selbst nicht allzu ernst und können auch mit Rückschlägen oder Fehlern umgehen. Wir gewinnen, verlieren, lachen, weinen und lernen immer gemeinsam. Wir haben eine nicht immer ganz einfache Zeit hinter uns, denn im Leben geht es nicht nur bergauf. Wir haben unsere Ziele stets fest im Blick und sind mit Motivation, Ehrgeiz, Passion und viel Freude dabei - und wir freuen uns, den weiteren Weg mit Ihrer Unterstützung zu bestreiten!

Unser idealer Sponsor

Wir wünschen uns einen Sponsor, mit dem wir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufbauen und gestalten können.

Wir möchten zu 100% hinter den Leistungen und Produkten unserer Partner stehen können und bieten dafür Kreativität, viel Engagement und Fleiß, damit nicht nur wir von dem Sponsoring profitieren, sondern auch unser Partner ein Werbungsuplift erfährt. Das Wir gewinnt!

Verwendungszweck

  • Trainings- und Lehrgangskosten
  • Turnier- und Nenngelder
  • monatliche Kosten zur Unterbringung und Versorgung von Wunschkind
  • Equipment für Pferd und Reiter

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • diverse Platzierungen und Siege in Springprüfungen bis zur Klasse L, Erfahrungen in Klasse M*
  • Platzierungen in Geländeprüfungen 
  • Vize-Kreismeisterin Rendsburg-Eckernförde 2017
  • Teilnahme an der CHAMP Mannschaftstrophy 2015 und Platz 3 im Gesamtergebnis
  • wiederholte Teilnahme und Platzierungen bei den Pony-Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein

Kennzahlen für Sponsoren

  • Reitsportblog mit mehreren tausend Aufrufen pro Monat
  • 2.600 Facebook-Fans
  • 1.300 Instagram-Follower
  • aktiver YouTube-Kanal
  • hohe Präsenz auf Reitsportveranstaltungen
  • regelmäßige Besuche und Teilnahme an Turnieren und Veranstaltungen im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
  • Kontakte und Kommunikationspartner in der gesamten Reitsportbranche
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });