Anthony Dittmar - Sponsoringprofil | Sponsoo

Anthony Dittmar

 Frechen Tennis, Behindertensport, Rollstuhltennis

Kurzbeschreibung

In diesem Sponsoringprofil geht es um Rollstuhltennis. Ich spiele bereits seit 12 Jahren erfolgreich bei internationalen Turnieren mit.

Beschreibung

Sehr geehrte Unternehmer, sehr geehrte Besucher dieses Profils,

mein Name ist Anthony Dittmar, ich bin 28 Jahre alt und spiele seit 2010 erfolgreich Rollstuhltennis. Seit 2012 bin ich Spieler der deutschen Rollstuhltennis Nationalmannschaft. 

Mit meiner angeborenen Schwerbehinderung, der Glasknochenkrankheit, habe ich schon einige Sportarten versucht. Doch nichts hat mir mehr Spaß gemacht und vor allem Erfolg gebracht als das Rollstuhltennis.

Ich habe während meiner Karriere schon vieles erleben dürfen. Da es leider keinen Ligabetrieb in Deutschland gibt und bis auf 2 deutsche Turniere alles im Ausland stattfindet, bin ich international viel unterwegs. Meine aktuelle Weltranglistenposition beträgt 55 und ich bin bereits 4-facher Deutscher Meister in den Jahren 2019-2022. 

Mein Ziel sind die paralympischen Spiele 2024 in Paris. Da ich ein noch recht junger Spieler bin, habe ich noch eine Menge potenzial, welches gefördert werden muss. Auf diesem Weg suche ich Partner/Sponsoren, die mich unterstützen und mit mir den Weg gemeinsam gehen möchten. Natürlich biete ich im Gegenzug einiges an. Auch das sehen Sie übersichtlich in meinem Portfolio. Gerne strebe ich auch eine Zusammenarbeit an, die über 2024 hinaus geht. Dafür habe ich seit dem 01.09.2022 meine berufliche Karriere pausiert, um mich dem Vollprofisein zu widmen und meine Power zu 100% in den Sport stecken kann.

Durch meine Laufbahn, bin ich besonders in der deutschen Tennisszene mittlerweile ein Aushängeschild und werde jährlich zu großen Tennisturnieren, wie z.B. am Hamburger Rothenbaum oder den BWM Open in München, eingeladen. Dort präsentiere ich Rollstuhltennis auf dem Platz und nehme an Podiumsdiskussionen teil. 

Durch Ihr Engagement, habe nicht nur ich die Möglichkeit meine Karriere noch weiter zu verbessern und mein ausgesprochenes Ziel, die paralympischen Spiele 2024 in Paris zu erreichen, sondern auch Ihr Unternehmen genießt viele Vorzüge. Ihr Unternehmenslogo wird auf meiner Trainings- und Wettkampfkleidung platziert, Instagrambeiträge werden auf meiner Seite hochgeladen und Promotionvideos für meinen Youtubekanal gedreht. 

Sofern Sie sich für einmalige Unterstützungen entscheiden, habe ich eine Kampagne ins Leben gerufen, unter der dies möglich ist. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Der Link ist folgender:

https://www.spendenseite.de/rollstuhltennis-mit-glasknochenkrankheit/-49835

Ich hoffe sehr, Sie als meinen neuen Partner begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Anthony Dittmar

Unser idealer Sponsor

Ich habe keinen bestimmten Wunsch-Sponsor. 

Für mich ist sehr wichtig, dass der Sponsor hinter mir als Sportler und Mensch steht.

Verwendungszweck

Das Geld wird für alles tennisspezifische verwendet. Startgebühren bei Turnieren, sämtliche Reisekosten (Flugzeug, Bahn, Auto etc.)

Die jährlichen Kosten belaufen sich auf ca. 20.000 - 25.000€. Je nachdem wie viele Turniere gespielt werden können es auch mal mehr oder weniger sein.

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

3x Teilnahme an der Team-Weltmeisterschaft (Pendant Davis-Cup) in den Jahren 2013,2014,2015

8x Einzel- und Doppeltitel auf der internationalen ITF-Tour

4x deutscher Meister im Einzel 2019-2022

Kennzahlen für Sponsoren

4x deutscher Meister 2019-2022

8x Einzel- und Doppeltitel auf der internationalen ITF-Tour

Über 2200 Follower auf Instagram