Antonia Eggeling

 Düsseldorf Kickboxen, Kampfsport

Kurzbeschreibung

Kickboxerin (u.a. Amateur Welt- und Europameisterin) und Instruktorin für Frauenselbstverteidigung

Beschreibung

Ich bin Kampfkünstlerin, Kickboxerin und Instruktorin für Selbstverteidigung

Mein Leben als Designerin (M.A.) habe ich aufgegeben, um meinem Traum eine Chance zu geben. Nun fokussiere ich mich ganz auf meinen Weg als Kickboxerin und Selbstverteidigungsinstruktorin. 

Seit 10 Jahren ist die Kampfkunst ein elementarer Teil meines Lebens. Ich möchte diese Stärke, die mir die Kampfkunst bis heute bereits gegeben hat, teilen. Ich möchte ein Vorbild für Frauen und Mädchen sein und etwas in unserer Gesellschaft bewegen. Mit Geduld, Vertrauen und einer großen Portion Leidenschaft

Parallel zu meiner Wettkampfausbildung im Kickboxen, studiere ich verschiedene traditionelle Kampfkünste und unterrichte als Schwarzgurt (1. Dan) im Taekwondo auch Kinder und Jugendliche unter Großmeister Alexandros Kamanis in der Sportschule Alex.

Als Kickboxerin konnte ich bereits zahlreiche nationale und internationale Amateur-Titel gewinnen und bin u.a. Europa- und Weltmeisterin. 2019 habe ich meinen ersten Profikampf bestritten. 

Ich bin Teil der Initiative Power sucht Frau und helfe als Selbstverteidigungsinstruktorin, Frauen und Mädchen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen einfache, aber effiziente Selbstverteidigungstechniken beibringen zu dürfen. Einmal im Jahr arbeite ich auch ehrenamtlich mit dem Projekt Daughters Rising zusammen und leite Workshops für Frauen und Mädchen in Thailand. 

Ich glaube aus tiefstem Herzen an die Kraft der Kampfkunst besonders für Frauen. Wie sie einen verändern kann, habe ich nicht nur am eigenen Leib erlebt, sondern sehe es tagtäglich bei zahlreichen Frauen und Mädchen. Diese Erfahrung treibt mich jeden Tag aufs Neue an, selbst mutig zu sein. Mutig, um andere Menschen dazu zu inspirieren, über sich hinaus zu wachsen. 

Unser idealer Sponsor

Ich suche Sponsoren aus den Bereichen Sportlernahrung, Sportbekleidung, Kickbox-Equipment. Darüberhinaus bin an Sponsoren aus dem Bereich »Female Empowerment« interessiert. Ich stehe für Trikotwerbung, Auftritte bei Veranstaltungen, Fotoshooting etc. zur Verfügung.

Verwendungszweck

  • Fahrtkosten
  • Hotelkosten
  • Startgebühren 
  • Equi
  • Ernährung
  • Nahrungergänzungen
  • Trainingskleidung

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

KICKBOXEN

VOLLKONTAKT & K1

Weltmeisterin / K1 / 2018
Vize-Weltmeisterin / VK / 2018
Europameisterin / VK / 2017
Asian Champion / VK / 2018
British Champion / VK / 2017 + 2018
Intern. Deutsche Meisterin / K1 / 2018

KICKLIGHT

Weltmeisterin / 2018
Europameisterin / 2017
Intern. Deutsche Meisterin / 2017
Intern. Deutsche Vize-Meisterin / 2018

Alle Titel: WKU / Amateur / – 65 kg