Arnaud Friedrich - Sponsoringprofil | Sponsoo

Arnaud Friedrich

 Leipzig Motorradsport

Kurzbeschreibung

Mein Ziel ist es im Motorradsport die Weltspitze zu erreichen. Und sie können mich dabei begleiten.

Beschreibung

„Ich werde härter arbeiten als je zuvor. Ich weiß, dass ich in die TOP10 fahren und zu den Spitzengruppen aufschließen kann. Das ist mein Ziel und dafür will ich alles tun!“

Das Ziel ist klar: an die Spitze. Mit seinen 17 Jahren war er der jüngste Pilot der vergangenen Superbikesaison. Mit einer Sondergenehmigung stellte er sein Talent unter Beweis. Er ist ein kühler Kopf, der schon so jung seine Erfahrungen mit den Bikes der Großen macht – mit seinem täglichen intensiven Trainingsprogramm und der einzigartigen Förderung von Vater Andre, der als ehemaliger Superbikepilot und Rennstreckeninstruktor eine Menge an ihn weitergeben kann. Und er ist zu Hause in einem Umfeld von Unterstützern und Förderern rund um den Sachsenring, die sich einen neuen schnellen Mann vom Sachsenring erträumen. Er fährt schon jetzt in der höchsten Klasse des deutschen Motorradsports und lernt, was im Motorradrennzirkus wichtig ist. Und Arnaud hat bereits ein Markenzeichen. Sein „extreme hanging of“ sieht nicht nur sehr beeindruckend und fotogen aus, nein, vielmehr zeigt Arnaud damit, wo er hinwill: wie er von den Besten lernt und wie er das Höllenbike unter sich weiter freilassen will.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

SUCCESSES

2017 - 15. Gesamtrang IDM Superbike 1000 & „Rookie of the year“

2016 - 14. Gesamtrang IDM Superbike Superstock 1000

2015 - 5. Gesamtrang Yamaha R6 Dunlop Cup

2014 - 19. Gesamtrang Yamaha R6 Dunlop Cup

2013 - Meister ADAC Junior Cup 2013

2012 - Meister ADAC Minibike Cup Nachwuchs

2011 - 5. Gesamtrang ADAC Minibike Cup Nachwuchs

2010 - 5. Gesamtrang ADAC Minibike Cup Einsteiger

2009 - 21. Gesamtrang ADAC Minibike Cup Einsteiger

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });