ASC Theresianum Mainz

 Mainz Basketball

Kurzbeschreibung

Der Allgemeine Sport-Club Theresianum Mainz wurde auf Initiative 1983 gegründet. Heute spielt der Verein mit den Damen in der zweithöchsten Spielklasse, der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga.

Feed

ASC Theresianum Mainz hat ein Foto geteilt
08.04.2021 15:28 ·
ASC Theresianum Mainz wurde in der Presse erwähnt
08.04.2021 15:23 ·
Datum Artikel Reichweite
08.04.2021 n/a  

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Zuschauer in der Halle: 500 - 600 (ohne Ovid-19)

Social Media Follower: 1362 (Facebook) und 826 (Instagram)

Wir erscheinen regelmäßig in den lokalen Medien (Allgemeine Zeitung Mainz und Sport aus Mainz) und haben Medienkooperationen mit lokalen Radiosendern und lokalen Fehrsehsendern.

 

Unser Verein hat durch die lange Tradition in Mainz ein sehr gutes Ansehen auf lokaler Ebene. Rund 600 Mitglieder (alles ausschließlich Basketballspieler/innen) sind bei uns aktiv. Wir kooperieren mit lokalen Vereinen aber auch mit dem Bundesligist Fraport Skylines aus der BBL (1. Liga Herren), mit denen wir gemeinsam Basketball-Camps durchführen, an denen in der Spitze 200 Kinder aus der Region teilnehmen können. 

 

Der Verein führt darüber hinaus eigene Events (Turniere, Saisoneröffnung mit ca. 300 Gästen, B2B Networking im Rahmen von Spielen) und Camps (rund 400 Kinder pro Jahr, Tendenz steigend) durch. 

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: