
Kurzbeschreibung
Beschreibung
AMERICAN FOOTBALL:
TRENDSPORT NUMMER EINS IN DEUTSCHLAND.
Sie suchen ein Sponsoring für Ihr Unternehmen? Mit jeder Menge Potential, in einer Sportart, die boomt,wie keine andere? Mit jungen, kaufkräftigen Fans? Dann kommen Sie am Trendsport Nummer Eins in Deutschland nicht vorbei: American Football. So urteilt die Presse: „Nicht viele Sportarten erfahren einen derart plötzlichen Hype und Zuwachs an Popularität in Deutschland!“. „American Football ist die neue Trendsportart für viele Deutsche.“. Football ist keine Randsportart mehr, sondern the coming thing; und zwar gerade bei jüngeren, gebildeten, kosmopolitischen Menschen – männlich und weiblich. Der Sport des neuen Jahrtausends. Mit den deutschen Footballteams können auch lokale Unternehmen am Football-Hype partizipieren und das, ohne gleich Hunderttausende oder Millionen zu investieren. Live und in Farbe, bei Gamedays mit Tausenden von Zuschauern. Bereits jetzt freuen sich die Cardinals über starke Partner wie Innogy, Wohnbau, Sparkasse Essen, Nutrixxiom, Wartrezone TV und der Privatbrauerei Jacob Stauder.Steigen Sie jetzt ein und genießen Sie das Gefühl, Sponsor der spannendsten und am schnellsten wachsenden Sportart Europas zu sein!
PROFITIEREN SIE VOM HYPE UM DEN AM SCHNELLSTEN WACHSENDEN MANNSCHAFTSSPORT!
American Football ist kompromisslos fair. Der TrendsportNum mer Eins kommt praktisch ohne absichtliche Fouls „Schwalben“ und Tätlichkeiten aus. Football ist eine einzigartige Mischung aus Athletik und Intelligenz. Man kann ein Spiel genießen ohne viel
Ahnung von Taktik zu haben, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto faszinierender wird es. Kenner nennen American Football auch „Rasenschach“. Das martialische Auftreten der Footballer, ihre physische Präsenz, die Dramatik des Spiels und der bedingungslose Wille zum Sieg üben ebenfalls eine erhebliche Anziehungskraft aus. Durch die massive Präsenz von ProSiebenMAXX während der amerikanischen NFL-Saison finden „an jedem verdammten Sonntag“ mehr Fans zu den deutschen Footballteams. Ein Footballspiel ist ein Gesamtkunstwerk mit allem Drum und Dran, ein Festival aus Sport, Musik und Gemeinschaft. Football hat das ganze Flair des amerikanischen Lebensstils inklusive Beer, Burger und dem Gefühl von Freiheit. Viele, gerade junge, Menschen waren schon mal in den USA und wollen dieses Gefühl auch zuhause erleben.
Reichweiten / Links
Kennzahlen für Sponsoren
AMERICAN FOOTBALL SPONSORING MIT DEN CARDINALS:
DAS ERFOLGSERLEBNIS! ERFAHRUNG, ENGAGEMENT, PROFESSIONALITÄT
SO SIEHT EIN GUTER PARTNER AUS!
Mit den Assindia Cardinals ist der größte Footballclub des Ruhrgebiets Ihr engagierter Partner. Zu den Heimspielen der „Men in Blue“, unserer ersten Mannschaft, kommen stets über tausend Zuschauer, so viele wie beispielsweise zum Eishockey. Tendenz:
stark steigend. Unsere Partner präsentieren sich ihnen unter anderem mit einem professionellen Drehbandensystem auf Spitzenniveau und in unserem hochklassigen, gratis verteilten Stadionmagazin. „Cardinals Inside“, unser Videoformat im Netz, erfreut sich größter Beliebtheit. Ein professionelles Leitungs- und Marketingteam sorgt für zufriedene Sponsoren und für Medienpräsenz. Über 4600 Fans verfolgen die Cardinals auf Facebook mit Beitragsreichweiten von über 30.000 in der
Spitze. Zahlreiche Marketingaktivitäten und Charity-Aktionen mit unseren Sponsoren rund um den Spieltag bieten zusätzlich Aufmerksamkeit, Präsenz und ein positives Image. Das heißt: Wir bieten Sponsoring für unsere Partner auf GFL-Niveau aber mit der Wirtschaftlichkeit in einer eigenen Klasse - und der Erfahrung aus 35 Jahren Football.
Wenn Sie die explodierende Popularität des American Football für Ihre Marke nutzen wollen, finden Sie im Ruhrgebiet nichts Vergleichbares. Assindia Cardinals: So sieht ein idealer Partner für den Trendsport Nummer Eins aus!
SPONSORING BEI DEN CARDINALS: GUT FÜR DIE MARKE, GUT FÜR DIE STADT. WIR ENGAGIEREN UNS -
NICHT NUR AUF DEM PLATZ!
Durch Ihre Partnerschaft mit den Assindia Cardinals können Sie nicht nur sicher sein, Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihre Marke aufzuladen; Sie unterstützen auch „ganz nebenbei“ eine Gemeinschaft mit enormer positiver Wirkung für das Gemeinwesen unserer Stadt: Eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Jugendarbeit, die ihresgleichen sucht, mit sechs Mannschaften von Kids bis Flags und über 100 Cheerleadern von ganz klein bis international erfolgreich.
Gemeinschaftsgefühl, Engagement und „Sport für alle“ , der niemanden ausgrenzt. Denn Football kann jeden gebrauchen: vom Sprinter bis zum „Schwergewicht“.
Kreatives und überzeugtes gesellschaftliches Engagement gemeinsam mit unseren Sponsoren wie den „Innogy-Day“, den „Blaulicht-Spieltag“ bei dem alle Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter freien Eintritt haben, Trikotversteigerungen zugunsten karitativer Organisationen und vieles mehr. Gelebte und gelungene Integration: Bei den Assindia Cardinals spielen Footballer aus vielen Nationen.
Mit internationalem Erfolg: 2017 kämpften Essener Talente unter anderem in der Jugendnationalmannschaft, die einen guten dritten Platz bei der Jugend-EM in Frankreich erzielte sowie in der Herrennationalmannschaft, die in Polen bei den World
Games die Silbermedaille gewann. Einen der stärksten und vitalsten Vereine in Essen, frei von Negativschlagzeilen, dessen Leistungen auch durch Politik und Stadtspitze immer wieder gewürdigt werden – nicht zuletzt durch die bevorstehende Überlassung des „Home of the Cardinals“, unserem eigenenTrainingsgelände mit einem der ganz wenigen permanent markierten Full-Size-Kunstrasenplätze in NRW.
MEN IN BLUE
Die Men in Blue - wie die Mannschaft aufgrund ihrer blauen Jersey-Farbe genannt wird - sind das Aushängeschild des Vereins.
In den vergangen 15 Jahren spielten die Assindia Cardinals 10 Jahre in der 1. oder 2. Bundesliga (GFL bzw.GFL2). Die Heimspiele der ersten Mannschaft werden im Stadion Am Hallo in Essen-Stoppenberg ausgetragen. Das Stadion bietet mit einem Fassungsvermögen von ca. 4000 Plätzen die ideale Stätte für die Heimspiele der Men in Blue.
SOCIAL MEDIA
Homepage (assindia-cardinalds.de) => Besucher ca. 50.000/Monat; Seitenaufrufe ca. 320.000/Monat
Facebook (facebook.com/AssindiaCardinals) => Reichweite ca. 15.000/Woche (max: 54.000); Likes 4.900 (Feb 2019)
Instagram (instagram.com/assindiafootball) => Abonnenten 3.800 (Feb 2019)
Twitter (twitter.com/essencardinals) => Follower 500 (Jul 2018)
YouTube (youtube.com/AFCAssindiaCardinals) => Abonnenten 350; Views/Video ca. 2.000 (Jul 2018)