AFC Berlin Adler e.V.

 Berlin American Football

Kurzbeschreibung

Die Berlin Adler wurden 1979 gegründet und seitdem konnten wir etliche Meistertitel sammeln, unter anderem 6x die Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung

American Football wird in Deutschland immer größer und beliebter – sei es im Fernsehen auf Pro7 und Sport1 oder in den Vereinen direkt. Tausende Zuschauer verfolgen pro Saison unsere Spiele entweder live im Stadion oder aber im Livestream, der bundesweit mit zur Spitze gehört.

Mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga spielen wir endlich wieder um die deutsche Meisterschaft und wollen die großen Vereine der letzten Jahre ärgern. Auch unsere Jugendteams spielen auf höchstem Niveau in Deutschland – in Berlin sind wir hier mit Abstand die Nummer 1.

Mit über 500 Mitgliedern sind wir deutschlandweit auf Top-Niveau und investieren viel Zeit in die Ausbildung unserer Jugendspieler.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

6x Deutscher Meister
2x Eurobowl Sieger
5x Deutscher Jugend Meister

Kennzahlen für Sponsoren

Facebook: 9.250 Likes
Instagram: 5.750 Follower
Zuschauer vor Ort: ~700 (Corona-Auflagen)
Zuschauer im Stream: ~25.000 Views innerhalb neun Spielen (Livestream.com + Twitch.tv)
Diverse Presseberichte durch folgende Herausgeber: Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Berlin, Bild etc.

Sponsoren