Berliner SV 1892 - Sponsoringprofil | Sponsoo

Berliner SV 1892

 Berlin Handball

Kurzbeschreibung

Der Berliner SV 1892 will an alte Tradition (Deutscher Meister 1954 und 1964) wieder anknüpfen

Beschreibung

Der Verein

Der Berliner SV 1892 ist ein deutscher Sportverein aus dem Berliner Ortsteil Schmargendorf. Der Club wurde am 2. Juli 1892 als BTuFC Britannia 1892 gegründet und ist damit einer der ältesten deutschen Fußball- und Cricketvereine. Der BSV hat 20 Sportabteilungen.

2. Juli 1892: Gründung als Berliner Thor und Fußball-Club (BTuFC) Britannia 1892

10. Dezember 1914: Umbenennung in Berliner SV 1892

1945: Auflösung und Neugründung als SG Wilmersdorf

1948: Wiederzulassung als Berliner SV 1892

Die Herrenmannschaft des Berliner SV 92 wurde 1948 (inoffiziell) (siehe: Zonenmeisterschaft ), 1956 und 1964 Deutscher Meister sowie 1950 und 1958 Deutscher Vizemeister im Hallenhandball. Die beiden Endspiele 1956 und 1964 wurden mit 3:2 n. V. bzw. 4:3 jeweils gegen den THW Kiel gewonnen und sind die beiden torärmsten Finalspiele aller Zeiten. Zwischen 1947 und 1964 wurde der BSV 92 neunmal Berliner Meister und nahm insgesamt zehnmal an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil. In den Spieljahren 1967/68 und 1974/75 spielte der BSV 92 in der 1. Bundesliga.

Dank vieler ehrenamtlicher Trainer und Helfer ist die Handball-Abteilung intensiv bemüht dem Aufwärtstrend in dieser Sportart Rechnung zu tragen. Wir wollen wieder Spitzensport betreiben. 

Verwendungszweck

Der BSV 92 ist in Berlin­Wilmersdorf einer der wenigen Vereine, der Handball für Kinder und Jugendliche anbietet. 

Die Jugendarbeit ist für uns eine Herzensangelegenheit:  Im Mannschaftssport entwickeln junge Menschen soziale Kompetenzen und die Fähigkeit, im Team zusammen etwas zu bewirken geteilte Freude ist doppelte Freude! Eine wichtige Erkenntnis für das gesamte Leben, die heutzutage viel zu oft in Vergessenheit geraten ist. 

Betreut werden alle Mannschaften fast durchgängig von lizenzierten Trainern, von denen ein Großteil darüber hinaus über eine pädagogische Ausbildung verfügt. 

Für unsere gute Jugendarbeit wurden wir in der Saison 2015 /2016 vom Berliner Handballverband bei der Aktion „Kinder gewinnen gewinnt“ als bester Berliner Verein ausgezeichnet! 

Unsere Zukunftsziele: 

Wir bieten Integration und Unterstützung für alle Handballbegeisterten!

Wir wollen für jeden, unabhängig vom sportlichen Level, das richtige Team bieten! 

Wir wollen weiterhin leistungsorientierte, erfolgreiche Handballer/innen ausbilden! 

Wir wollen für alle intensive und kompetente Betreuung und Förderung! Wir wollen einer der attraktivsten Handballvereine in Berlin sein! 

Aufstieg in die 4. Liga mit beiden Erwachsenmannschaften

Unser Ziel ist es, für die Sponsoren und den Verein eine „Win­Win Situation“ entstehen zu lassen, mit dem Prinzip „Leistung und Gegenleistung“. Zur Umsetzung dieser Ziele sind wir sehr an einer langfristigen Partnerschaft mit Ihnen interessiert, freuen uns aber auch über einmalige Zuwendungen. 

 

 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

3 x Deutscher Meister 

9 x Berliner Meister 

Auswahlspieler & Trainer der Nationalmannschaft: Prof. Dr. Horst Käsler  

Kennzahlen für Sponsoren

Möglichkeiten

Dieses kann die Abteilung bieten. Gerne ermitteln wir nach ihren Vorstellungen Sponsorpaket:

Banner, temporär für Spiel
Logo auf Sponsorenwand
Logo auf Bildwand
Erlaubnis zur Führung offizieller Sponsor mit Logo auf Briefkopf

Platzierung Logo auf Fahrzeug der Abteilung 

Exklusiv Partner für einen Bereich
Bedruckung Ausstattung mit Logo
Webseite, Startseite
Webseite, Menübereich
Webseite, Sponsorenseite

Digitale Welten (Facebook derzeit 257 likes) 

Zu unseren Heim-Turnieren (19 pro Saison) sollen wieder durchschnittlich 200 Zuschauer aus der Region anwesende sein

Vorstellung auf Vorteilsseite für Mitglieder 

Zahlreiche Studien und Erhebungen belegen, dass Werbung auf Banner eine hohe Akzeptanz und einen hohen Erinnerungswert aufweist und Image und Bekanntheit der beworbenen Marken deutlich steigert.

Präsentation bei Veranstaltungen der Abteilung Erwähnung in Newsletter 

Einladungen zu Spielen der Teams mit VIP- Betretung Namensgeber für ein Turnier / Pokal 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });