Bobteam Stephanie Schneider

 Dresden Bob, Wintersport

Kurzbeschreibung

Unser Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018. Dafür kämpfen wir jeden Tag hart. Begleiten Sie uns auf unserem Weg!

Beschreibung

Die 25jährige Stephanie Schneider konnte bereits als Anschieberin Erfolge feiern. Zuletzt gewann sie zusammen mit Pilotin Cathleen Martini bei den Weltmeisterschaften in Winterberg 2015 die Bronzemedaille.

Seit der Saison 2015/2016 ist die gebürtige Sächsin Pilotin eines eigenen Teams und konnte sofort bemerkenswerte Erfolge verbuchen. Zusammen mit Lisa-Marie Buckwitz wurde Stephanie Schneider nach etlichen Medaillen im Europacup auf Anhieb Junioren-Weltmeisterin 2016 in Winterberg. Dieser Titel bescherrte dem Team die Teilnahme an der Weltmeisterschaften 2016 in Igls, bei denen das Team den vierten Platz erkämpfen konnte und dabei viele erfahrene Weltcup-Teams hinter sich ließ. 

Das große Ziel des Bobteam Schneider ist die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang (Südkorea). Vorher gilt es sich weiter an die Weltspitze zu kämpfen und sich dort zu etablieren.  Für diesen Weg werden verlässliche Werbepartner und Sponsoren gesucht. 

Derzeitig können wir noch folgende Werbeflächen anbieten: Bob-Seitenschiff rechts & links (1200qcm), Bobhaube rechts & links (300 qcm), Abweiser vorn rechts &  links, Wärmejacke Brust und Kragen, Rennanzug Wade.

Mit Carsten Balzer vom markenbuero hat das Team einen Manager mit mehr als 14 Jahren Expertise im Management von Bobsportlerinnen an ihrer Seite. 

Unser idealer Sponsor

Wir heißen grundsätzlich jeden Werbepartner und Sponsor willkommen. Leider dürfen wir keine Unternehmen annehmen, die in Konkurrenz zu den Verbandssponsoren stehen. Dazu gehören insbesondere Postdienstleister, Banken, Autovermietungen, Automobilhersteller und Installationsunternehmen (Heizung-Sanitär). 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Junioren-Weltmeisterin 2016 in Winterberg

4. Platz bei den Weltmeisterschaften in Innsbruck/Igls (!!!)

Deutsche Juniorenmeisterin 2016

Vize-Gesamteuropacupsieg

Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Sankt Moritz

Bronzemedaille beim Europacup in Winterberg

Silbermedaille beim Europacup in Altenberg

Goldmedaille beim Europacup am Königssee

Silbermedaille beim Europacup in Igls

Platz 6 bei Weltcup in Sankt Moritz

Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2015 in Winterberg (als Anschieberin)

Kennzahlen für Sponsoren

Die internationalen Wettbewerbe, Europa- und Weltcups, werden in Deutschland in den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie in vielen Ländern der Welt übertragen. Durch die großzügigen Werbeflächen auf dem Bob und der Kleidung werden die Werbepartner gut in Szene gesetzt. Das Bobteam Schneider hat ein tadeloses Image in der Öffentlichkeit, von denen auch die Sponsoren partizipieren.

Daneben stellt das Team Flächen auf der Homepage (www.bobteam-schneider.de) sowie den Autogrammkarten zur Verfügung.