Christian Zender - Sponsoringprofil | Sponsoo

Christian Zender

 Bonn Motorsport, Sportwagenrennen

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Christian Zender, ich bin 20 Jahre alt und werde nächstes Jahr als Motorsportler am Nürburgring durchstarten.

Beschreibung

Mein Name ist Christian Zender, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bonn.
Durch meinen Opa bin ich zum Motorsport gekommen, da ich damals oft mit ihm am Nürburgring war. Es war für mich immer das schönste Gefühl an der Rennstrecke zu sein und diese lauten, schnellen Autos zu beobachten. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich mehr für den Sport interessierte, ich wollte wissen, wie funktioniert so ein Auto? Welche Technik steckt dahinter, dass so ein Auto so präzise auf der Strecke fährt? Dass die Fahrzeuge so schnell um die Kurven kommen und so schnell beschleunigen? Dass diese Autos so gut an der Strecke haften und entschloss mich einem Motorsportteam anzuschließen. In diesem Motorsportteam lernte ich schließlich die Technik dahinter kennen, es war faszinierend, wie viel Arbeit und Geld in so einem Kfz steckt. Die Bindung zwischen dem Auto und dem Team: es war erstaunlich was für ein Vertrauen die Fahrer in dieses Fahrzeug hatten. Wir arbeiteten daran das Auto schneller zu machen, in Kombination mit den  Fahrern perfektionierten wir das Auto. Doch dann packte es mich, ich wollte selber fahren. Meine erste Trainingseinheit auf dem Ring lag bei 14 Minuten. In der kommenden Saison werde ich mit dem Sharky Racing Team in einem Seat Cupracer TCR starten. Hoffentlich in der TCR Meisterschaft und nun komme ich zu meinem Anliegen.

Ich habe sehr hohe Ansprüche, ich möchte mich immer wieder verbessern. Nach einer Runde schaue ich mir die Auswertung der Onboard Kamera mindestens fünf Mal an, um meine Fehler zu erkennen, daraus zu lernen und diese dann beim nächsten Mal zu verbessern.
Mein größtes Ziel ist es Werksfahrer in der Deutschen Touren Wagen Meisterschaft zu werden. Ich werde alles dafür geben. Jedoch ist der finanzielle Aufwand sehr hoch. Gerne würde ich nächstes Jahr im Audi TT Cup mitfahren, da man dort sehr gute Chancen hat seine Karriere voranzutreiben.
In der Winterpause stehen für mich einige Trainingseinheiten und Schulungen an, um nächstes Jahr top-fit in die Saison starten zu können. Ich bereite mich nicht nur im Fahren vor, sondern auch im Bereich der Fitness, der Ernährung und in meinen Englisch Sprachkenntnissen.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschichte zum Motorsport Ihr Interesse geweckt habe und würde mich auf eine Zusammenarbeit freuen.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, ob per E-Mail oder per Telefon die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Unser idealer Sponsor

Wir benötigen pro Rennen ca. 1700€. Ich werde gecoacht von einem Rennfahrer. Er Arbeitet sehr eng mit mir Zusammen. Hier können sie sich über ihn Informieren: https://www.oskarsandberg.racing/

Verwendungszweck

Das Geld wird Verwendet um die Startgebühren und die Rennkleidung zu Finanzieren.

Kennzahlen für Sponsoren

Der Nürburgring zieht jedes Rennen viele Besucher in allen Altersklassen an. Die Besucher gehen durch die Boxengasse, es werden Fotos geschossen und die nähe zu den Zuschauern wird groß geschrieben.
Als Rennfahrer bekommt man viele Follower auf Facebook, Instagram und Twitter. Sobald die Saison startet werde ich einen YouTube Kanal starten, in dem ich erkläre wie das Leben mit dem Motorsport vonstattengeht.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });