Christian Mayer - Sponsoringprofil | Sponsoo

Christian Mayer

 Chamerau Leichtathletik, Laufen (Langstrecke)

Kurzbeschreibung

Ambitionierter Ausdauersportler sucht Unterstützung um die Teilnahme am Transalpine Run 2020 zu verwirklichen! Ein absoluter Lebenstraum!

Beschreibung

Als absolute Späteinsteiger in den Laufsport bin ich das beste Beispiel dafür, wie man mit Trainingsfleiß und dem nötigen Ehrgeiz auch im mittleren Alter (43) seine Ziele erreichen kann. Es ist teilweise sehr schwer, Familie (verheiratet, zwei Kinder 5 u. 7), Beruf und den Trainingsalltag (10 bis 15h / Woche) unter einem Hut zu bringen. Trotz aller Widerstände habe ich es geschafft, mich von einem Bewegungsmuffel zu einem ambitionierten Ausdauersportler durchzukämpfen, so dass ich mittlerweile bei nationalen und internationalen Trailrunning Events um die vorderen Plätze mitlaufen kann. Mein besonderes Highlight in diesem Jahr war der 13. Platz beim Transalpine Run in der Kategorie Men. Der Transalpine Run ist ein 8- tägiger Etappenlauf quer über den Alpenhauptkamm. Leider hatte ich einen sehr jungen Laufpartner, da ich mit einem gleichaltrigen das Ding rocken hätte können. Wie man aus diesen Zeilen bereits herauslesen kann, wäre eine erneute Teilnahme mein Traum für das Jahr 2020, wenn es von Garmisch Partenkirchen aus bis kurz vor Brixen geht. Als Alternativsport betreibe ich nicht weniger ambitioniert das Rennrad fahren, da ich dadurch meinen Sehnen- und Bandapparat entlasten kann. Daneben schreibe ich sehr viele Berichte für die Seite xc-run und bin dort auch hauptverantwortlich für die Trail Preview im Sommer und die Serie Athletenvorstellung im Winter. Viele Produkt- und Schuhtests gehen dabei auch auf meine Kappe. Seit zwei Jahren laufe ich auch für das „GORE Wear xc-run Trailrunning Team“.

Ich bin auf der Suche nach einer Unterstützungsmöglichkeit für den Transalpine Run 2020. Mit einem gleichaltrigen adäquaten Laufpartner wäre es möglich, bei der Wertung Master Men ganz vorne mitzumischen und diesen Lauf zu gewinnen. Leider erfordert dieser Event einen großen finanziellen Aufwand, den ich alleine einfach nicht stemmen kann. Alleine der Startplatz schlägt mit 1.900 Euro zu Buche. Rechnet man nun die notwendige Logistig aus Übernachtung, Verpflegung, Transfer und physiotherapeutischer Unterstützung hinzu, dann muss man mit Gesamtkosten von rund 4.500 Euro rechnen.

Unser idealer Sponsor

Jeder Sponsor wird dankend angenommen!

Verwendungszweck

Die Teilnahme am Transalpine Run 2020

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Natürlich bin ich in den Social Medias gut vertreten:

Facebook: "www.facebook.com/christian.mayer.564813" mit insgesamt 3.745 Freunden

Instagram: "www.instagram.com/christian100876" mit 660 Follower

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });