Cologne Bombs

 Köln Akrobatik, Klippenspringen, Kunst- und Turmspringen ...

Kurzbeschreibung

Showspringen vom 10m Türmen: Neuss, Köln, Bonn, Kassel, Paderborn, Schweinfurt, ...

Beschreibung

zurzeit plane ich eine Sportveranstaltung im Bereich "Turm- und Showspringen" in Freibädern für den Sommer 2016. Dazu möchte ich Ihnen kurz mein Team und unser Vorhaben vorstellen. Anschließend werde ich Ihnen meine Idee zu einer möglichen profitablen Vermarktung beiderseits erläutern.


Im Anhang finden Sie ein paar Videolinks und Artikel über unsere bisherigen Shows.

Wir sind ein Showspringteam namens "Cologne Bombs" bestehend aus 12 Springern aus dem Raum Köln. Seit 2012 haben wir Erfahrung mit Showspringen von 10m Türmen. Dabei zeigen wir nicht nur spektakuläre Sprünge, sondern schmücken unser Showspringen mit Choreographien und besonderem Equipment weiter aus.
Dieses Jahr möchten wir eine Tour im Zeitraum vom 11.06 - 10.07. in ca. 8 Freizeitbädern oder mehr, Shows (hauptsächlich 10m) springen. Derzeit stehe ich mit mehreren Bädern aus der Region mit positiver Resonanz in Kontakt. Dabei sind mind. 4 Bäder eingeschlossen, in denen wir schon Shows gesprungen sind.

Ablauf einer Show:
Über den Tag verteilt werden ca. 4 Shows mit einer Dauer von 10 - 15 Minuten angesetzt. Dabei wird von Show zu Show die Schwierigkeit gesteigert und besondere Elemente mit eingebunden. Dieses Jahr haben wir als Highlight ein Minitramp von der Firma "Eurotramp“ als Partner zur Verfügung gestellt. Dieses wird auf dem Turm gestellt, um mit noch spektakuläreren Sprüngen im Wasser zu landen. Dies ist jedoch mit jeden Bad individuell bezüglich der Sicherheit abzusprechen.
Zusätzlich wird uns ein sehr erfahrener Showspringer und Freund (68 Jahre aus der Schweiz) mit Materialien wie 10m Hosen, Fahrrad und vielem mehr versorgen. Wann er genau auch mitspringt, muss ich mit ihm wegen der weiten Anreise noch besprechen.

Was kostet das ganze?
Wir haben An- und Abreise ggf. Übernachtungen zu tragen, Materialen, Verpflegung, usw.. Für uns ist es wichtig, diese Kosten so gering wie möglich zu halten oder bestenfalls komplett zu decken.


Nun komme ich zu meinen eigentlichen Anliegen. Während der ganztätigen Show im Schwimmbad werden zahlreiche Gäste bei den Shows zuschauen. Wichtig dabei ist zu beachten, das die Show Wetterabhängig über die Anzahl der Zuschauer variiert. Bei schlechten Wetter sind nur wenige hundert Zuschauer Vorort. Dagegen haben wir bei Top Wetter schon eine Gästezahl von unglaublichen 5.500 Badegästen begeistert. Da wir aber in mehreren Bädern zu verschiedenen Tagen springen, werden wir eine attraktive Zuschauerzahl erreichen, um die Werbung für ihr Unternehmen an ein großes Publikum ihrer Zielgruppe zu richten.

Kategorisiert habe ich das ganze folgendermaßen:

Goldsponsor: Die gesamte Tour wird im Namen Ihres Unternehmens stattfinden und auf Plakaten, mehreren Bannern oder Fahnen gut sichtbar am Turm aufgebaut. Verteilen von Testprodukten oder kleine Gewinnspiele durch Tombolas könnte ich mir dazu sehr gut dazu vorstellen.

Silbersponsor: Werben für die gesamte Show Tour. Banner oder Flaggen werden am Beckenrand aufgestellt. (Empfehlenswert für nationale und internationale Unternehmen)

Bronzesponsor: Für einzelne ausgewählte Shows werden Banner oder Flaggen am Beckenrand oder Turm aufgestellt. (Empfehlenswert für regionale Unternehmen)

Alle Unternehmen werden namentlich oder mit ihren Produkten in Videos erwähnt bzw. gezeigt, welche auf YouTube, Facebook und anderen Internetportalen veröffentlicht werden. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Presse wieder ein paar Artikel über die Veranstaltung schreiben wird.
Wir werden ein übersichtliches Marketing erstellen, um das zu bewerbende Unternehmen klar herauszukristallisieren. Die Anzahl von Sponsoren wird also begrenzt sein.
Ebenfalls achten wir auf Konkurrenzlose Werbung (z.B. Sparkasse und Postbank).
Bild und Videomaterial können zur Verfügung gestellt und für eigene Werbezwecke genutzt werden. Eine genaue Liste der Bäder wird bei weiteren Interesse zugesandt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und Interesse auf eine Partnerschaft für unsere Showspringtour 2016

Anhang:

Video Showspringen Neuss
https://www.youtube.com/watch?v=UWZoh2DLrLA
Zeitungsartikel dazu
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/showspringer-begeistern-im-suedbad-aid-1.5215717

Video Showspringen Bonn
https://www.youtube.com/watch?v=31afX1OdN8M

Video Eurotramp Cliffdiving (als unser Highlight):
https://www.youtube.com/watch?v=0jSVK4U9gE0

Größte Erfolge

Cologne Bombs:

- Bonn Panoramabad 2013 über 5.000 Zuschauer

- Neuss Südbad 2015 über 5.500 Zuschauer

 

Atleten:

- Teilnahme an "International Cliffdiving Championchip"

- Landesmeister NRW 2014 in der Sportart blobben

- Teilnahme an Splashdinving Weltmeisterschaften

Kennzahlen für Sponsoren

Es steht uns ein professioneller Kameramann zur Verfügung, welcher mit bester Kamera- und sogar Drohnentechnik arbeitet und uns bei einigen Tourstopps begleiten wird.

Während der ganztätigen Show im Schwimmbad werden zahlreiche Gäste bei den Shows zuschauen. Wichtig dabei ist zu beachten, das die Show Wetterabhängig über die Anzahl der Zuschauer variiert. Bei schlechten Wetter sind nur wenige hundert Zuschauer Vorort. Dagegen haben wir bei Top Wetter schon eine Gästezahl von unglaublichen 5.500 Badegästen begeistert. Da wir aber in mehreren Bädern zu verschiedenen Tagen springen, werden wir eine attraktive Zuschauerzahl erreichen, um die Werbung für ihr Unternehmen an ein großes Publikum ihrer Zielgruppe zu richten.