Corinna Schwab

 Chemnitz Leichtathletik, Sprint, Staffellauf

Kurzbeschreibung

Positive Ausstrahlung, natürlich schön, jung, dynamisch, kompromissloser Siegeswille. U20 Weltmeisterin und mehrfache Deutsche Meisterin.

Beschreibung

Meinen ersten Wettkampf bestritt ich mit 8 Jahren. In der Trainingsgruppe war ich die Jüngste und um mithalten zu können, wollte ich immer mehr und öfter trainieren. So ist der Leistungsgedanke entstanden.

Im Einzel ist die längste Sprintstrecke der 400-Meter-Lauf, meine Königsdisziplien. Hier kann ich meinen Willen, Zielstrebigkeit, Leidenschaft, und unbändigen Erfolgshunger an die Grenzen treiben. Ich bestreite auch Rennen über 200m und 100m.  

Mit meiner Mannschaft bestreite ich 4 x 400m und 4 x200m Staffel-Wettkämpfe. Dabei hat sich ein toller Teamgeist entwickelt, Erfolge und Misserfolge zu teilen, blindes Vertrauen bei der Staffelübergabe entstanden.

Mit einer sportlergerechten Ernährung und Verhalten kann ich sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Regeneration unterstützen.

Was mich täglich antreibt ist die Liebe zu meinem Sport und es macht Spaß und Stolz.     

Alle diese Tugenden haben mir seit meinem 8. Lebensjahr viele Erfolge gebracht und ich habe auch das Aufstehen nach einem Sturz oder Niederlage gelernt und davon profitiert.

Unser idealer Sponsor

Ich bin ein interrisierter Mensch und lasse mich überraschen. Ich freue mich über jeden Sponsorbeitrag ob groß oder klein.

Der größte Bedarf ist momentan ein Auto. Wir hoffen, jemand kann eines zur Verfügung stellen, natürlich mit entsprechender Werbung.   

Verwendungszweck

•Finanzierung Trainingslager

•Wettkampfkosten, Übernachtungskosten, Verpflegungskosten

•Reisekosten zum Wettkampf und Training

•Ausrüstung und Material

•Nahrungsergänzungsmittel, vollwertige Nahrungsmittel

•Finanzierung eines Autos

•Versicherungen

•Begleitperson zum Wettkampf

•Finanzierung des Studiums, Semestergebühren

•Mietkosten

Größte Erfolge

Ich kann schon einen kompletten Staffel-Medaillensatz bei internationalen Nachwuchsmeisterschaften vorweisen.
Bei der U20 Weltmeisterschaft in Finnland wurde ich Weltmeisterin mit der 4 x 100m Staffel.
Bei den Erwachsenen durfte ich mit 19 Jahren an der Europameisterschaft in Berlin teilnehmen, Vorlauf 4 x 400m Staffel.
Mit 19 Jahren habe ich bei den Erwachsenen den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft erreicht.
Mit 20 Jahren wurde ich Deutsche Hallenmeisterin.  

Meine größten Erfolge:

  • DM Erwachsene 2020 in Leipzig
    Gold Medaille 400 m 
    Silber Medaille 4x200 m Staffel
  • EM U23 2019 in Gävle Schweden
    Bronze Medaille 4x400 m Staffel 
  • European Games 2019 in Minsk Weißrussland
    Bronze Medaille 4x400 m Team Deutschland
  • DM U23 2019 in Wetzlar
    Silber Medaille 200 m
  • WM Staffelwettbewerbe 2019 in Yokohama Japan
    Teilnahme 4 x 400m Staffel Frauen und Mixed Staffel
  • WM U20 2018 in Tampere Finnland
    Gold Medaille 4x100 m Staffel
    6. Platz 200 m Einzel  
  • EM Erwachsene 2018 in Berlin
    Staffeleinsatz Vorlauf 4x400 m
  • DM Erwachsene 2018 in Nürnberg 
    Bronze Medaille 400 m
  • EM U20 2017 in Grosseto Italien 
    Silber Medaille 4x400 m Staffel

Kennzahlen für Sponsoren

Anbei ein Auszug der Medienpräsenz:

ZDF
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/zeitplan-leichtathletik-deutsche-meisterschaft-livestream-tv-100.html
Süddeutsche
https://www.sueddeutsche.de/sport/corinna-schwab-ruhe-unter-dem-regenschirm-1.4983039
Leichtathletik.de
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73681-corinna-schwab-und-der-grosse-knall-ueber-400-meter
 

TV: Erste, Zweite, Eurosport, lokale Sender Raum Regensburg, Amberg

Zeitung: Süddeutsche, Kicker, Mittelbayerische Regensburg, Amberger Zeitung

Netz: Google, Deutscher Leichtathletikverband, YouTube, eigene Homepage

Social Media: Instagram, Facebook