Deutsche Damen Lacrosse Nationalmannschaft

 München Lacrosse

Kurzbeschreibung

Wir sind die Damen Nationalmannschaft und bereiten uns im Moment auf die Weltmeisterschaft 2017 vor.

Beschreibung

LACROSSE... ist schnell, traditionsreich, taktisch, athletisch und ein TEAMSPORT.

 

Wer steht hinter dem Projekt?

WIR sind:

Goal
Britta Gold­en­stein
Han­nah Laxy
Liz Ken­ney
Luisa Beck

Defense
Alena Roth
Cas­san­dra Reineke
Char­lotte Bif­far
Emily Pater­son
Hen­rike Voigt
Jacky Klaus
Jule Neubauer
Lena Stede
Lou Bif­far
Sonja Bouma

Mid­field
Anna Blank
Jen­nifer Karle
Kim Dressendör­fer
Luise Lürken
Maike Böck­en­hoff
Nicole Behren
Nina Brose
Sina John
Steffi Wruck
Svea Knapp
Tessa Helf

Attack
Bet­tina Wil­helm
Con­stanze Ger­lach
Emma Mol­len­hauser
Insa Kri­wall
Kat Schroer
Lisa Neu­bert
Mareile Kri­wall
Sophie Mol­len­hauser
Toni Garbe

 

Sowie die Trainer: Shelby Davis, Lisa Schulte, Carl Neubert, Julianne Pham

 

Manager: Christopher Humke

 

 

GEMEINSAM sind wir die Deutsche Damen Lacrosse Nationalmannschaft . Wir nehmen an der Weltmeisterschaft im Juli 2017 teil und sind Sportlerinnen, die mit Leidenschaft und großem Einsatz Lacrosse spielen. Unterstützt werden wir von einem motivierten, ehrenamtlichen Betreuerstab.

 

Die letzten zwei Jahre haben wir hart dafür gearbeitet dort zu sein, wo wir nun sind. Wir haben uns bei monatlichen Trainingslagern getroffen, unser Zusammenspiel verbessert, unsere Fitness unter Beweis gestellt, einige Auswahlcamps erfolgreich absolviert, Turniere gespielt und vollen Einsatz gezeigt. Nun zahlt sich die harte Arbeit aus. Für jede Spielerin geht mit der WM-Teilnahme ein Traum in Erfüllung. Wir freuen uns auf die Chance, auf hohem Niveau Lacrosse zu spielen und internationale Erfahrungen zu sammeln. Jede Einzelne von uns wird ihr Spiel durch die WM enorm verbessern und diese Erlebnisse und Fortschritte mit zurück nach Deutschland bringen - in ihren Verein.

Besonders als Team werden wir an diesem Erlebnis wachsen und die Deutsche Nationalmannschaft somit auch für die Zukunft stärken. Bei der Europameisterschaft im letzten Jahr haben wir durch einen vierten Platz bereits ein Zeichen für die Entwicklung des Deutschen Lacrosse Sports im Damenbereich gesetzt.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Unser Verband DlaxV zählt mehr als 2000 Mitglieder, mit über 93 Mannschaften.


Unsere Facebook Seite hat 1500 Likes und unsere Instagram Seite über 500. Zudem verfügen wir noch über Twitter und Snapchat.

Mit unseren Posts auf Facebook erreichen wir im Durschnitt über 7000 Personen und die Zahlen steigen stetig!

Ein Post auf Facebook, der von allen Spielerinnen gepostet wird erreicht eine Reichweite von über 40.000 Personen!

Auf Instagram knapp 7000 Personen