Daniela Kleiser - Sponsoringprofil | Sponsoo

Daniela Kleiser

 Grünwald Triathlon

Kurzbeschreibung

Mit 20 Jahren stehe ich mit zahlreichen Erfolgen am Anfang meiner Laufbahn und suche für den Weg in die Weltspitze starke Partner.

Beschreibung

An den Triathlon wagte ich mich erst 2015. Die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen musste ich dafür neu erlernen – insbesondere das Schwimmen.

In den ersten Wettkämpfen konnte ich sehr gute Ergebnisse erzielen – trotz des für diesen Sport untypischen Brustschwimmstil. Ich ließ mir das Kraulschwimmen beibringen und schaffte es 2016 in die deutsche Nationalmannschaft in meiner Altersklasse.

Nur eine Woche später schaffte ich in Zell am See die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 über die Mitteldistanz in Chattanooga Tennessee, USA.

Beim Allgäu Triathlon 2017 wurde ich Deutsche Meisterin in meiner Altersklasse über die Mitteldistanz, die ich erst zum zweiten Mal absolvierte.

Im September 2017 schaffte ich den 5. Platz in der Altersklasse bei der Weltmeisterschaft in den USA über die Mitteldistanz – das große Highlight meiner jungen Triathlon-Laufbahn.

Ich bin noch am Anfang meiner Karriere und konnte in kürzester Zeit große Erfolge feiern. Ich möchte meinen Weg mit starken Partnern gehen, die durch mich und die steigende Aufmerksamkeit hohe Kommunikationsreichweiten und Imagegewinne erzielen können. 

Verwendungszweck

Die Sponsoringeinnahmen werden für Startgebühren, Reise- und Übernachtungskosten, Trainingslager, Trainer und Equipment eingesetzt. 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

09.09.2017

Chattanooga/Tennessee (WM Ironman 70.3) Platz 5 in Altersklasse - Platz 71 gesamt

20.08.2017

Immenstadt i. Allgäu (Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz): Platz 1 in der Altersklasse - Platz 9 gesamt

Kennzahlen für Sponsoren

  • Größter Erfolg: Platz 5 bei der Weltmeisterschaft (USA) 2017 in der Altersklasse
  • Imagetransfer? Meine Markenidentität ist ein "Energiebündel"
  • Die Sportart boomt in Deutschland:
    • 18%-tiger Anstieg der Vereine von 1.301 (2006) bis 1.542 (2016)
    • 105%-tiger Anstieg der Mitglieder von 26.859 (2006) auf 55.270 (2016)
  • Die Zielgruppe von Triathlon ist:
    • 70% männlich und 30% weiblich
    • Das Durschnittsalter der Mitglieder beträgt 38 Jahre
    • 75% verfügen über Abitur oder Studium
    • 80% gehen einer Vollbeschäftigung nach
    • Der Charakter ist diszipliniert und leistungsorientiert
    • Investition für den Sport liegt jährlich bei ca. € 2.500
  • Meine Facebook-Seite hat 224 likes und ich erreiche mit jedem Post zwischen 400 und 1.000 Meschen
  • Meine Intagram-Seite hat 310 Follower (Start erst seit 01.11.2017). Dort erreiche ich zwischen 300 und 600 Menschen pro Beitrag.
  • Meine Webseite wird rund 6.000 im Jahr aufgerufen
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });