David Pimpl - Sponsoringprofil | Sponsoo

David Pimpl

 Heiligenkreuz Ballonfahren

Kurzbeschreibung

...

Beschreibung

Mein Name ist David Pimpl, ich bin 1979 in Mödling geboren und lebe in der Gemeinde Heiligenkreuz im Wienerwald. Ich wurde als Jugendlicher, gleich nach Erlangen des Führerscheines von Freunden und Bekannten als Bodencrew und Verfolger bei Ballonfahrten eingeteilt und mit der Leidenschaft des Ballonfahrens infiziert. 

Als logische Konsequenz habe ich die Ausbildung zum Ballon-Piloten durchlaufen und verbringe, je nach Wetterlage, meine Freizeit in luftigen Höhen über dem Wiener Becken und dem Wienerwald. 

In den letzten vier Jahren habe ich 150 Fahrten mit 162 Stunden auf Ballonen unterschiedlicher Größe und Type absolviert. Meine bevorzugten Startplätze liegen in den Bezirken Baden bei Wien, Mödling und Wiener Neustadt.
Somit finden die meisten der Ballonfahrten im Wiener Becken entlang der A2-Südautobahn zwischen Baden und Neunkirchen statt. Dies ist das bevölkerungsreichste Gebiet Niederösterreichs, gleich vor den Toren Wiens. 

Darüber hinaus starte ich auch gerne im nördlichen Niederösterreich. Hier, im Waldviertel findet jährlich 10 Tage lang die größte zivile Österreichische Luftfahrtveranstaltung statt. Am #Pink-Boogie, steht neben dem Fallschirmspringen auch täglich Ballonstarts am Programm. Diese Veranstaltung in Fromberg jährt sich heuer zum 34. Mal und ist für mich jedes Jahr wieder ein großartiges Erlebnis mit bis zu tausenden Besuchern täglich, die dieses Spektakel am Himmel genießen. 

Auch in den Bundesländern Oberösterreich (Gosau), Tirol (Kirchberg und Kössen), sowie in der Steiermark und in Kärnten im Raum Klagenfurt habe ich Startmöglichkeiten, die ich nutzen kann. 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für deinen Heißluftballon als Werbemittel entscheiden, und ich diesen für Sie betreiben dürfte. 

Kennzahlen für Sponsoren

Ein Heißluftballon ist am Himmel einfach unübersehbar und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Er ist das einzige Marketinginstrument, welches von den Menschen bewusst fotografiert wird und nicht selten auf Facebook, Instergram, den Printmedien oder sogar im TV landet, ohne dass man dafür extra bezahlen muss.

Ein Ballon ist, falls nicht in der Luft auf einem PKW Anhänger untergebracht und kann somit sehr Flexibel auf verschiedenen Veranstaltungen sowohl am Boden als auch in der Luft eingesetzt werden.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });