Dennis Bröker

 Bad Salzuflen Motorsport

Kurzbeschreibung

Erfolgreicher Tourenwagenrennfahrer repräsentiert Ihr Unternehmen im internationalen Tourenwagen-Motorsport in sympathischer Art und Weise!

Beschreibung

Die Zeiten, in denen Motorsport eine reine Randsportart war, sind längst vorbei! 

Rennserien wie unter anderem die ADAC GT Masters, der Renault Clio Cup, die TCR Germany locken an Rennwochenenden regelmäßig mehrere 10000 Zuschauer an die Rennstrecken Deutschlands. Mit dem Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring, Lausitzring und der Motorsportarena Oschersleben hat Deutschland 5 permanente Rennstrecken zu bieten.

Seit 2007 betreibt der Tourenwagenrennfahrer Dennis Bröker aktiv Motorsport. Zu Beginn als reines Hobby, wuchs bei ihm schnell der Anspruch dieses ambitionierter zu betreiben. Er schloss sich dem örtlichen Kartsportverein an, wo er über die Jahre im Jugendkart-, sowie Superkartslalom und der Kartrundstrecke in ganz Deutschland Erfolge feiern konnte.

In 2016 schloss Dennis Bröker die ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung erfolgreich mit finanzieller Förderung ab. Nach diesem Erfolg erlangte er die nationale A-Rennlizenz und bekam einen Fahrerplatz im nationalen ADAC Dacia Logan Cup angeboten.

2017 erreichte er in seiner Debütsaison im ADAC Dacia Logan Cup Markenpokal im Duo mit Lucian Aron für Pfister Racing mit 2 Podestplatzierungen den fünften Platz in der Meisterschaft von insgesamt 14 Teams. Bei seinem Gaststart fuhr er in der Nationalen Langstreckenserie des DMV (NES 500) auf BMW 318ti Cup im niederländischen Assen auf dem TT-Circuit ein weiteres mal auf das Podium

In 2018 konnte er im ADAC Dacia Logan Cup Markenpokal mit seinem Teamkollegen auf Anhieb an die Erfolge anknüpfen und von insgesamt 12 Teams souverän die Vizemeisterschaft sichern! Neben einem Rennsieg erreichte er im Verlauf der Saison 3x den 2.Platz sowie einmal den 3.Platz. Zudem sicherte er für das Team eine Poleposition. Daneben zeigte er bei erfolgreichen Testfahrten beim offiziellen Testtag des Chevrolet Cruze Eurocup im Frühjahr 2018 auf dem tschechischen Autodrom in Most im 160 PS starken Chevrolet auf einer weiteren internationalen Rennstrecke sein Talent. Im Herbst 2018 unterstrich er seine Ambitionen und konnte bei seinem ersten Rennen  im Renault Clio R.S. IV Cup Rennwagen, welches als Test diente, direkt einen weiteren Rennsieg in seiner Klasse im Bördesprint in Oschersleben einfahren.

Zum Jahresanfang 2019 folgte durch die Erfolge der vergangenen 2 Jahre die Hochstufung der Rennlizenz von DMSB Nationale A Rennlizenz auf DMSB Internationale Rennlizenz Stufe C.

In 2019 plant er in den Renault Clio Cup Central Europe aufzusteigen. Dabei werden die Rennen in einem attraktiven Rahmenprogramm auf den traditionsreichsten Rennstrecken in Europa ausgetragen. Dabei sind neben den Formel 1 Kursen in Spa-Francorchamps ( Belgien), dem Red-Bull Ring (Österreich), sowie dem Hockenheimring ( Deutschland) die Rennstrecken in Zolder (Belgien), Oschersleben (Deutschland), Most (Tschechien) sowie Zandvoort (Niederlande) auf dem Rennkalender.

Hierbei besteht die Möglichkeit die Bekanntheit und das Image Ihres Unternehmens deutschlandweit, sowie europaweit durch ein Sportsponsoring weiter auszubauen.

Ihr Firmenlogo auf seinem Rennwagen, Ausrüstung, seiner Homepage und Socialmediakanälen, Boxengassenführung, Renntaxifahrten und Auftritte bei ihren Events. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind grenzenlos! Sie haben individuelle Vorstellungen einer Zusammenarbeit? Setzen Sie sich einfach und unverbindlich mit Dennis Bröker persönlich in Verbindung!

Unser idealer Sponsor

Unternehmen und Einzelpersonen, welche die Leidenschaft Motorsport teilen, den Rennfahrer Dennis Bröker bei seinem Werdegang in Form eines Engagement fördern und vom großen Portfolio an Marketingmaßnahmen sowie dem Netzwerk profitieren möchten.

Verwendungszweck

Die Sponsorengelder fließen in den Fahrerplatz, die Fahrtkosten, Übernachtungskosten, in die Ausrüstung, in die Stickaufnäher sowie Folierungen und Marketing.

Bei Zustandekommen eines Sponsorings wird ein Vertrag erstellt, in welchem alle Konditionen festgelegt sind. Zudem erhält der Sponsorpartner eine Rechnung.

Reichweiten

Größte Erfolge

2019: Hochstufung auf DMSB-Internationale Rennlizenz Stufe C

2018: 3.Platz Rookiewertung Börde 2h Cup

2018: Vizemeister ADAC Bördesprint 2h Cup

2018: Vizemeister ADAC Logan Cup

2018: 2.Platz ADAC Logan Cup 9.Lauf Motorsportarena Oschersleben

2018: Sieger Bördesprint 8.Lauf Rennen 3 Motorsportarena Oschersleben  

2018: 2.Platz ADAC Logan Cup 7.Lauf Motorsportarena Oschersleben

2018: 3.Platz ADAC Logan Cup 4.Lauf Motorsportarena Oschersleben

2018: 2.Platz ADAC Logan Cup 3.Lauf Motorsportarena Oschersleben

2018: Sieger ADAC Logan Cup 2.Lauf Motorsportarena Oschersleben

2017: 3.Platz NES 500 TT-Circuit Assen /NL

2017: 5.Platz Debütsaison im ADAC Logan Cup mit 2 Podestplätzen

2016: Erfolgreicher DMSB nationale-A Rennlizenzlehrgang FSZ Schlüsselfeld

2016: Erfolgreiche ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung mit Förderung

2016: 12.Platz Ralf Schumacher Kartbahn Bispingen 4 Stunden Kartlangstrecke

2015: 12.Platz Daytona Kartbahn Essen 4 Stunden Kartlangstrecke

2013: 4.Platz DMV Superkartslalom 6.Lauf

2012: 1x 2.Platz und 3x 3.Platz DMV Superkartslalom // 3.Platz Landesgruppenmeisterschaft DMV Superkartslalom

Kennzahlen für Sponsoren

Dennis Bröker in der Presse:

- Radio Lippe bei Sport in Lippe (tägliche Reichweite 107.000 Zuhörer)

- Lippe aktuell im Lokalsport (Auflage 145.730)

- Lippische Landeszeitung (LZ) im Lokalsport (Auflage 36.495)

- motorsport-xl.de (60.000 Besucher / Monat und 13.800 Fans

Dennis Bröker in sozialen Medien: (Stand 09.02.2019)

- Facebook Fanpage (378 Abonnenten / 40 Beiträge erreichten 9.389 Personen welche 413 "Gefällt mir" Angaben in 2018 machten)

- Instagram (4.605 Likes / 156 Abonnenten / 84 Kommentare / 42 Beiträge) 

- YouTube (1.048 Aufrufe / 39 Likes / 17 Kommentare / 10 Videos in 2018)

Homepage von Dennis Bröker:

- online seit 13.November 2016 seitdem 2.902 Besucher mit 6.327 Seitenaufrufen (Stand 08.02.2019)