DERR Motorsport

 Wiesbaden Motorsport

Kurzbeschreibung

Das sind mein Vater und ich, die Ihre Begeisterung und Liebe für den Motorsport, sowie für Young- und Oldtimer als Hobby ausleben.

Beschreibung

Hinter DERR-Motorsport steckt nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, ein leben für den Motorsport und dies bereits in der 3. Generation.

Angefangen hatte alles mit meinem Opa, der Slalomrennen und später dann bei Langstreckenrennen auf dem Nürburgring fuhr.

Mein Vater fand den Weg zum Rennfahrer indem er mit seinem damaligen Straßenauto bei einer Slalomveranstaltung teilnahm. Danach folgte der Einstieg mit einem eigenem Rennwagen am Berg und dann der Wechsel auf die Rundstrecke. Dort fuhr er dann mit einem neu Aufgebautem Auto im Divinol Cup.

Bei mir war es 2014, nach ca. 13 Jahren Kanurennsport für einen Welchsel in den Motorsport soweit und selbst ins Lenkrad zu greifen. Der Einstieg fand ebenfalls im Slalomsport statt. Ich startete im ADAC Slalom Youngster Cup um einen Einblick zu bekommen und um erste Erfahrungen zu sammeln. Im Jahr 2015 folgte die zweite Saison im Slalom Youngster Cup und es bot sich mir die Chance bei einem Rundstreckenrennen auf dem Hockenheimring teilzunehmen, welches ich natürlich nicht ablehnen konnte. Danach stand für mich klar was ich wollte. So kam 2016 ein eigenes Auto für den Einstieg in die Amateur-Rundstreckenmeisterschaft, sowie einem Transporter und Equipment. Im folgenden Jahr schafften wir dann einen richtigen Cup Rennwagen aus der Eurpameisterschaft (ETCC)  an und vergrösserten uns weiter in Form eines LKW´s.

Unser idealer Sponsor

Wir suchen Unterstützer, die uns dabei Helfen den Einstieg und Start in der Hankook Cup und Tourenwagen Trophy zu ermöglichen.

Verwendungszweck

Durch Ihre Unterstützung, ermöglichen Sie uns den Rennwagen bestmöglich vorzubereiten und diesen auch weiter zu Verbessern um weitere Erfolge einzufahren. Sei es durch einen Satz Rennreifen oder Werkzeuge.

Größte Erfolge

Ein Auszug einiger Ergebnisse

NAVC Amateur Rundstreckenmeisterschaft 2018:

3. Platz - 1. Lauf Autodrom Most

6. Platz - 2. Lauf Nürburgring Sprintstrecke

2. Platz - 3.Lauf Racepark Meppen

3. Platz - 4. Lauf Nürburgring Müllenbachschleife

4. Platz - 5. Lauf Flugplatz Obermehler

5. Platz - 6. Lauf Flugplatz Obermehler

Meisterschaftsplatz 4 in der Klasse bis 1600ccm.

ADAC Slalom Youngster CUP 2014:

2. Platz - 6. Lauf Nordhausen

2. Platz - 9. Lauf Homberg

3. Platz - 13. Lauf Melsungen

3. Platz - 14. Lauf Heiligenstadt

1. Platz - 15. Lauf Heiligenstadt

Gesamtrang 5. bei den Rookies.

 

 

Kennzahlen für Sponsoren

Als Unterstützer und Sponsor von DERR-Motorsport, können wir für Ihr Unternehmen auf der Rennstrecken und den Wegen dorthin werben, sowie auf unserer Homepage und unserer Social Media Seite.

Da wir ein kleines und bislang auch noch privates Team sind, freuen wir uns über jegliche Unterstützung und Hilfe für unseren geliebten Sport. Zurzeit fahren wir in der Amateur-Rundstreckenmeisterschaft, jedoch laufen zurzeit alle Planungen und Vorbereitungen für die Saison 2020 und dem Start in der Cup und Tourenwagen Trophy.