Deutscher Betriebssport Verband - Sponsoringprofil | Sponsoo

Deutscher Betriebssport Verband

 Niederkassel-Mondorf Fußball, Segeln

Kurzbeschreibung

Der Deutsche Betriebssportverband e.V. (DBSV) ist ein wichtiger Teil des organisierten Sports in der Bundesrepublik Deutschland.

Beschreibung

Kurz-Beschreibung:

Der Deutsche Betriebssportverband e.V. (DBSV) ist ein wichtiger Teil des organisierten Sports in der Bundesrepublik Deutschland. Er vertritt rund 300.000 Sportlerinnen und Sportler, die in den Bereichen Gesundheits-, Freizeit- und Breitensport, in rund 80 verschiedenen Sportarten, aktiv sind.

Media-Daten:

  • Der DBSV verfügt über 300.000 Mitglieder, die in 4.500 Betriebssportgemeinschaften organisiert sind. 
  • 62 Prozent der Mitglieder sind männlich, 28 Prozent sind weiblich
  • Das Durchschnittsalter ist 50 Jahre
  • Die bei uns registrierten Mitglieder haben unterschiedlichste Positionen inne in den 4.500 mit uns kooperierenden Unternehmen. Vom Fließband-Arbeiter bis zum Generaldirektor sind alle gemeinsam sportliche aktiv und über Werbemaßnahmen mit uns zu erreichen.
  • Traffic auf der Internetseite 2015: 76.765 Besucher mit 753.467 Seitenaufrufen

Betriebssport, was ist das?

Organisierter Betriebssport ist die regelmäßige sportliche Betätigung in Betriebssportvereinen und -gemeinschaften. Er bietet dabei einen Ausgleich zu den Belastungen des Berufs sowie des Alltags und ist so u.a. auch eine vorbeugende Gesundheitsmaßnahme.

Zur Organisation unseres Dachverbandes

Der Deutsche Betriebssportverband e.V. (DBSV) ist die Dachorganisation aller Landesbetriebssportverbände und der Betriebssportgemeinschaften und Betriebssportvereine in der Bundesrepublik Deutschland. Der DBSV ist als Verband mit besonderen Aufgaben Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB).

Bestehende Kooperationen

Da der DBSV ein attraktives Marketing-Umfeld für die Zielgruppe männlich, berufstätig und um 50 Jahre alt ist, sind wir ausgesprochen erfahren in der Zusammenarbeit mit Sponsoren und Kooperationspartnern. 

Unser idealer Sponsor

Wir wünschen keine Sponsoren aus der Tabak- und Alkoholindustrie sowie aus dem Erotikgewerbe.

Verwendungszweck

Wir werden die Sponsoring Einnahmen nutzen, um durch innovative und gesundheitsorientierte Sportangebote unseren Mitgliedern ein vielfältiges Sportprogramm zu bieten.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

  • 300.000 Mitglieder in
  • 4.500 Betriebssportgemeinschaften
  • 62 Prozent männlich, 28 Prozent weiblich
  • Durchschnittsalter: 50 Jahre
  • Zielgruppe: Vom Fließband-Arbeiter bis zum Generaldirektor
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });