DJK Augsburg West - Sponsoringprofil | Sponsoo

DJK Augsburg West

 Augsburg Fußball

Kurzbeschreibung

Wir sind ein kleiner und mittlerweile der letzte Fussballclub im Stadtteil Oberhausen. Wir definieren uns durch Zusammenhalt und Kampfgeist

Beschreibung

In der heutigen Zeit ist es für kleine Vereine ohne finanzielle Unterstützung sehr schwierig geworden mit anderen auf Augenhöhe zu konkurrieren. Der DJK AUGSBURG WEST hat es bis heute jedoch geschafft immer im Geschäft zu bleiben. Unser Ziel ist es jedoch nicht nur zu überleben und sich jährlich gegen den Abstieg zu wehren, sondern unserem engagiertem, ehrenamtlichem Team in der Organisation und Führung des Vereins etwas für ihren Einsatz zurück zu geben.

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln möchten wir gerne unsere Jugendabteilung im Bereich Fussball wieder auf Vordermann bringen, da Trainingsmittel bereits zum Teil veraltet sind oder unvollständig. Zudem waren in früheren Zeiten unsere Jugend-Turniere immer gut besucht und der Radius der Gästemannschaften wuchs stetig weiter, so konnten wir zum Teil auch Mannschaften aus Braunschweig zu unseren Gästen zählen. 

Ich persönlich habe zu dieser Zeit noch in unserer Jugend gespielt und diese Events immer sehr genossen. Wir erhoffen uns dadurch auch wieder eine höhere Teilnahme der Spieler-Eltern, diese scheint in den letzten Jahren bereits weiter abzunehmen.

Zudem sollen Mittel auch dazu gebraucht werden unsere beiden Herren-Teams mit neuen Trikots, Trainingsklamotten und Präsentationsanzügen auszustatten, um ein homogenes Erscheinungsbild zu erzeugen. 

Ebenso sollen Spielertransfers ermöglicht werden, einige talentierte Spieler konnten aufgrund der Ablösemodalitäten unserer Liga nicht zu uns wechseln (obwohl sie das gerne getan hätten), da es uns nicht möglich war, den abgebenden Verein finanziell zu entschädigen.

 

Zu uns:

Wir sind ein bodenständiger Verein der zur neuen Saison die Vereinsstrukturen erneuern möchte. Unsere große Jugendabteilung ist das Herz des DJK AUGSBURG WEST. Wir bieten den Kindern ein homogenes Umfeld und Spaß am Spiel. 

Unser Trainings-/ und Spielfeld befindet sich unmittelbar neben dem Leistungs-Nachwuchszentrums des Bundesligisten FC AUGSBURG. Seit der Gründung unseres Vereins spielt der FCA zusammen mit uns auf der Paul-Renz-Sportanlage. Die gute Kommunikation mit den Verantwortlichen des Augsburger Bundesligisten resultiert in einem homogenen Beisammensein. So ist es uns auch möglich in den Wintermonaten das Kunstrasenfeld des Nachwuchszentrums zu nutzen, und ihr Engagement dort zu präsentieren :)

Der Spaß steht auch bei den Herren im Vordergrund, ohne aber die Ernsthaftigkeit der Liga zu vernachlässigen. Für unsere Herren organisieren wir daher auch einige Feierlichkeiten wie z.B. Vatertag, Trainingslager, Saisonabschluss... Um nur einige zu nennen.

Diese finanziellen Aufwendungen müssen dafür aus der Strafenkasse entnommen werden.

Unseren Sponsoren und Spendern gegenüber sind wir sehr offen und ehrlich, gerne können diese bei unseren Feierlichkeiten mit uns zusammen feiern und werden dazu auch persönlich eingeladen.

Über Bannerwerbung, Trikotsponsoring, Fanartikel-Beteiligung oder kleine Spenden würden wir uns daher sehr freuen. Da wir so etwas bislang kaum gefördert haben, ist uns mit jedem finanziellen Entgegenkommen bereits sehr geholfen.

 

Danke für ihre Zeit sich diesen Text bis zum Schluss durchgelesen zu haben :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Lauer

DJK AUGSBURG WEST 

Unser idealer Sponsor

Sollte die selben Tugenden wertschätzen, welche uns am Herzen liegen und sich über kurz oder lang mit dem DJK glücklich identifizieren können.

Verwendungszweck

Ihr Engagement dient in unseren Reihen dazu, die Trainingsbedingungen zu verbessern und uns als Mannschaft wieder in einem einheitlichen Bild erscheinen zu lassen.

Bitte beachten sie, dass alle von uns erstellten Angebote nur geschätzte Beträge sind. Da diverse preise wie beispielsweise für Trikots und Werbeartikel unterschiedlich ausfallen können. Wir sind allem gegenüber offen und freuen uns schon mit ihnen in Kontakt treten zu können.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Sportliche Erfolge gab es mit dem Aufstieg in die A-klasse zu feiern, ebenso wie den Fotofinish-Klassenerhalt in dieser Saison.

Zudem definieren wir unseren Erfolg im Zusammenhalt und dem Miteinander unseres Vereins.

Kennzahlen für Sponsoren

- unser Verein hat über 500 Mitglieder! 

- unsere Mitglieder sind im Alter von 4 bis über 50     Jahren alt.

- unsere Mannschaften, von der G-jugend bis zu den   Herren nehmen jährlich an vielen Turnieren teil  und fahren 1-2 mal jährlich zu Trainingslagern an verschiedenste Orte (z.b. nach Bernbeuern) so erreicht ihr Marketingprodukt auch Bekanntheit im   weiteren Umfeld.

- unsere Facebook-Seite hat 260 Follower und im Schnitt erreichen unsere Posts 600 Personen 

- auch auf unserer Internetseite wird ihr                       Engagement erwähnt!

- als Teil unseres Projekts erhalten Sie einen bunt gemischten Interessenskreis an potentiellen Neukunden. Wir arbeiten in enger Kooperation zu ihnen und können individuell auf sie angefertigte Angebote erstellen.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });