e-gnition Hamburg e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

e-gnition Hamburg e.V.

 Hamburg Motorsport

Kurzbeschreibung

#1000Strom | e-gnition Hamburg e.V. ist das Formula Student Team der Technischen Universität Hamburg.

Beschreibung

e-gnition Hamburg e.V. setzt sich aus über 80 hochmotivierten Studierenden der Technischen Universität Hamburg zusammen. Als Teil der Formula Student wird seit 2011 jedes Jahr ein elektrischer und autonomer Rennwagen entwickelt, konstruiert und getestet. Am Ende des Jahres treten wir in der Electric und der Driverless Klasse gegen Teams aus der ganzen Welt an.

 

Innovation und Leistung werden seit der Gründung des Teams großgeschrieben. Schon zweimal konnte in der Driverless Klasse der dritte Platz am Hockenheimring erreicht werden. Neben zahlreichen Podiumsplätzen, konnte 2018 in Österreich der Sieg in der Electric Klasse eingefahren werden.

 

Die Formula Student ist der größte Ingenieurwettbewerb der Welt. Rund 800 Teams mit insgesamt über 40.000 Mitgliedern messen sich Jahr für Jahr, um den besten Rennwagen zu entwickeln und zu konstruieren. Durch den Wettbewerb wird die interdisziplinäre Ausbildung der Studenten gefördert. Die Herausforderungen der Wirtschaftswelt finden sich auch in der Formula Student wieder, wie zum Beispiel die Präsentation, Vermarktung und Kostenanalyse der Rennboliden.

Verwendungszweck

Alle Einnahmen werden zu 100% in die Entwicklung und Fertigung unserer Rennwagen einfließen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Schon zweimal konnte in der Driverless Klasse der dritte Platz am Hockenheimring erreicht werden. Neben zahlreichen Podiumsplätzen, konnte 2018 in Österreich der Sieg in der Electric Klasse eingefahren werden.

Kennzahlen für Sponsoren

  • Über 5.600 Follower auf Instagram
  • Große internationale Reichweite
  • Auftritte auf Messen, wie die Nortec Fachmesse für Produktion und Campus oder den PS Days Hannover
  • Berichte in Print und TV

Sponsoren

Volkswagen
NXP Semiconductor