EHC Waldkraiburg "Die Löwen" e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

EHC Waldkraiburg "Die Löwen" e.V.

 Waldkraiburg Eishockey, Wintersport

Kurzbeschreibung

Eishockeyverein aus der Bayernliga, der vierthöchsten Eishockeyliga Deutschlands.

Beschreibung

Der Verein existiert seit 1968. Damals noch als Eishockeyabteilung des “VfL Waldkraiburg”. In dieser Zeit ging es für den Verein teilweise bis in die 2. Bundesliga aber auch schon in die Bezirksliga ohne sich aufzulösen. Nachdem der EHC Waldkraiburg von 2016 - 2019 in der drittklassigen Oberliga spielte, ist er nun wieder zurück in der Bayernliga.

Der verein brachte schon viele großartige Spieler aus der eigenen Jugend hervor. Hierzu gehören Nationalspieler wie Rainer Zerwesz und Christoph Ullmann, ebenso wie ehemalige internationale Schiedsrichter wie Willy Schimm die es sogar bis zu den olympischen Spielen schafften. Aktuelles beispiel für die Jugendarbeit beim EHC Waldkraiburg ist Mario Zimmermann, welcher sowohl in der Nationalmannschaft, als auch in der DEL, der ersten deutshen Eishockeyliga tätig ist.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Der Social-Media-Hauptfokus des Vereins liegt bei Facebook und Instagram.
 

Facebook: ca. 4.400 Follower bei rund 20.000 organischer Reichweite im Monat (12/2022)
Instagram: ca. 2.200 Follower bei rund 12.000 organischer Reichweite im Monat (12/2022)


Medial findet der EHC Waldkraiburg hauptsächlich im “Oberbayerischhen Volksblatt” statt, eine überregionale Zeitung aus der Gegend. Außerdem in vielen regionalen Zeitungen und Internetportalen.
Die Printausgaben liegen hier gesamt bei etwa 25.000 Abonnenten.
Überregional erscheint der EHC Waldkraiburg auch des Öfteren in der “Eishockeynews”, eine bundesweit erscheinende Eishockeyzeitung ebenso wie Internetportal.

 

Zuletzt durch eine virale Story mit Erwähnung in der gesamten deutschen Presselandschaft wie stern.de,  express.de, ran.de und ähnliches.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });