Emily Hoy

 Moritzburg Triathlon

Kurzbeschreibung

Ich bin Emily, 22 Jahre alt und seit 4 Jahren nehme ich an verschiedenen Triathlonveranstaltungen im Rahmen der XTERRA-Europatour Teil.

Beschreibung

Triathlon, insbesondere Crosstriathlon ist eine sehr schnell wachsende Sportart, die immer mehr Sportler begeistert. Sie motiviert viele Menschen sich überhaupt sportlich zubetätigen. Ich habe mit 10 Jahren angefangen regelmäßig im Verein zu schwimmen und Wettkämpfe zu bestreiten. Vor 4 Jahren, mit 18 Jahren habe ich dann beschlossen meinen ersten Triathlon zu machen und mich direkt in den Sport verliebt. So bin ich zum XTERRA gekommen, der Crosstriathlonmarke schlechthin (vergleichbar mit der Marke "IRONMAN"). Die Triathlonszene ist eine große Familie in der man sich einfach wohlfühlen muss! 
Leider ist es zugleich ein sehr teures Hobby, vor allem wenn man es auf einem höheren Niveau betreibt. 
Letztes Jahr durfte ich es mir sportlich und auch finanziell erlauben nach Maui, Hawaii zu fliegen und an der Weltmeisterschaft im Crosstriathlon teilzunehmen. Dort konnte ich den 3. Platz belegen. 
Zudem konnte ich zum wiederholten Mal die XTERRA-Europatour gewinnen. Im Jahr 2019 bin ich Vizeeuropameisterin im Crosstriathlon geworden und habe den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegt.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

• aktuell über 500 Abonnenten bei Instagram, nahezu täglich wachsend

• immer viele Zuschauer bei den Rennen in ganz Europa

• mit einigen Beiträgen auf Instagram erreiche ich bis zu über 800 Menschen