ERC Ingolstadt Frauen - Sponsoringprofil | Sponsoo

ERC Ingolstadt Frauen

 Ingolstadt, Donau Eishockey, Wintersport

Kurzbeschreibung

Eine Top-Adresse im deutschen Fraueneishockey ist auf der Suche nach Partnern und Unterstützern.

Beschreibung

Wir sind die ERC Ingolstadt Frauen und amtierender deutscher Meister in der DFEL. Wir sind eine absolute Top-Adresse im deutschen Fraueneishockey und haben seit dem Jahr 2015 stets einen Platz unter den ersten drei Teams der DFEL inne. Neben der Präsenz vor Ort haben wir eine große Reichweite in den sozialen Medien und der lokalen und überregionalen Presse. Mit Ihrer Hilfe möchten wir den nächsten Schritt gehen und das Umfeld am Standort Ingolstadt professionalisieren. Ein Sponsoring hilft uns dabei als Club den Spielerinnen die optimalen sportlichen Bedingungen zu bieten.

Harte Arbeit, Leidenschaft, Emotionen, Beständigkeit und Idealismus zeichnen uns als Mannschaft aus. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und dadurch so erfolgreich. Das beweisen wir jedes Wochenende in den Eishallen Deutschlands.

Nach dem Aufstieg in die DFEL im Jahre 2012 ist der Standort Ingolstadt im deutschen Fraueneishockey zu einer festen Größe gewachsen. Unsere Spielerinnen sind alles Vereinsmitglieder und erhalten von uns weder ein Gehalt noch eine Aufwandsentschädigung. Der Antrieb in der höchsten deutschen Liga zu spielen ist pure Leidenschaft.

Deutscher Meister 2022 und Deutscher Vizemeister 2017

Unser idealer Sponsor

Wir suchen aufstrebende Partner aus dem Großraum Ingolstadt, aber auch deutschlandweit aktive Unternehmen, die uns bei dem Unternehmen, einen Top-Standort im deutschen Fraueneishockey auszubauen, unterstützen wollen.

Verwendungszweck

Wir nutzen die Sponsorengelder zur Finanzierung der laufenden Kosten der kommenden Saison. Das umfasst Reisekosten zu Auswärtsspielen, Material, Eismiete etc.

Unsere Spielerinnen verdienen kein Geld mit dem Sport und müssen für den Großteil ihrer Ausrüstung selbst aufkommen und bezahlen sogar Mitgliedsbeiträge um in der höchsten deutschen Spielklasse zu spielen. Von daher versuchen wir die Kosten für unsere Aktiven so gering wie möglich zu halten.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2022 1. Platz DFEL - Deutscher Meister

2021 3. Platz DFEL

2020 3. Platz DFEL

2019 3. Platz DFEL

2018 3. Platz DFEL , 2. Platz DEB-Pokal und 3. Platz EWHL-Supercup

2017 Deutscher Vizemeister und 2. Platz EWHL-Supercup

2016 3. Platz DFEL und 3. Platz EWHL-Supercup

2015 3. Platz DFEL und 2. Platz DEB-Pokal

Kennzahlen für Sponsoren

  • Medienkontakte Print: 8.450.000 (Donaukurier und Saisonhefte)
  • Medienkontakte soziale Medien: 1.000.000 (Facebook und Instagram)
  • Facebook Follower 1.600
  • Instagram Follower 2.000
  • Zielgruppe sowohl männlich als auch weiblich zwischen 10 und 60 Jahren

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: