ETB Schwarz-Weiß Essen Abt. Handball

 Essen Handball

Kurzbeschreibung

Die Handballabteilung des ETB Schwarz- Weiß Essen ist mit ihrer Jugendabteilung von über 250 Kinder, die am stärksten wachsende in Essen.

Beschreibung

Die Handballabteilung des ETB Schwarz-Weiß wurde 1921 gegründet und kann somit im nächsten Jahr einen weiteren Meilenstein erreichen. Mit dem 100 Jahres Jubiläum schaut unser Traditionsverein auf eine lange Vergangenheit zurück, welche von einigen Erfolgen geprägt war. 

Innerhalb von zehn Jahren konnte unsere Jugendabteilung von null auf über 250 Kinder wachsen und ist damit einer der am stärksten wachsenden Vereine in Essen. Unsere 1. Herren - und Damenmannschaften sind beide überregional in der Verbands- und Landesliga vertreten. Die Herren sind nach über 13 Jahren wieder in der Verbandsliga und wollen sich auf lange Sicht in dieser Liga etablieren. Unser Ziel als Verein ist es, uns professioneller Aufzustellen und weiter zuwachsen. 

Sponsoren können somit die Zukunft des Vereins selber mit gestalten und aktiv daran beteiligt sein den Verein vom Amateursport langsam zu einem professionelleren Verein umzustrukturieren. Da wir in der kommenden Saison 21/ 22 unser 100- jähriges Jubiläum feiern, könnten Sponsoren zusätzlich von medialen Auftritten und verschiedenen Events profitieren.

Unser idealer Sponsor

Unsere idealen Partner teilen unsere Werte und Tugenden des Vereins und können sich mit diesen zu 100% identifizieren. 

Engagement 

bedeutet für uns Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Ganz nach dem Motto "jeder hilft jedem", soll jeder zum Wohle des Vereins gemeinsam mit jedem an der Gestaltung und Zukunft des Vereins mitarbeiten.

Tradition

Wir sind stolz auf unsere 100- jährige Vergangenheit, jedoch ist es uns wichtig, diese nicht nur zu bewahren, sondern mit der Moderne zu verbinden. So soll der Verein mit der Zeit gehen und aktuell bleiben, dabei jedoch immer die Geschichte bzw. die Vergangenheit der Abteilung im Auge behalten. 

Begeisterung

Erfolgreich ist man nur dann, wenn jeder seine Arbeiten und Aktivitäten gerne durchführt. Somit ist es uns wichtig, den Spaß am Verein und an der Vereinsarbeit beizubehalten. 

 

Unsere Partner sollen unseren Weg zur Profesionalität begleiten und diesen unterstützen.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Unsere sozialen Medien sind das Aushängeschild des Vereins, daher hier die Kennzahlen:

Instagram

  • Follower: 1.140
  • Erreichte Konten im Durchschnitt: 700

Facebook

  • Follower: 650
  • Likes: 630

Alter

  • 18-24: 23%
  • 25-34: 35%
  • 35-44: 21%

Geschlecht

  • Männer: 69%
  • Frauen: 31%