Falcons Ulm e.V.

 Ulm (Donau) Baseball, Softball

Kurzbeschreibung

Der Falcons Ulm e.V steht für Base- und Softball in allen Altersklassen. Von den kleinsten im T-Ball bis hin zur Baseball-Bundesliga bieten die Falcons alle Baseballbegeisterten und solchen die es werden wollen den amerikanischen Traditionssport an.

Beschreibung

Die Falcons

Im Jahre 1989 gegründet, haben die Falken eine sehr lange Reise hinter sich. Von Neu-Ulm über Dornstadt landeten sie schließlich in Ulm direkt am Eselsberg und bauten ihr Nest auf. Nach vielen Jahren der Erfahrungssammlung konnte im Jahr 2018 der Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga perfekt gemacht werden. Seit dem Jahre 2020 agieren die Falcons als eigener Verein - dem Falcons Ulm e.V.

 

Unsere Ziele

Neben dem Erhalt der Klasse und der stetigen Leistungssteigerung steht bei den Falcons vor allem die Jugendarbeit im Zentrum. Neben einer Kindergartenliga soll auch eine Schulliga wieder aufgebaut werden, so wie die eigenen Teams in den Altersklassen U8, U12 und U16 verstärkt gefördert werden. Die Kinder sollen dabei das Zentrum der Zukunft bei den Falken sein. 

Ebenso wichtig sind uns aber auch die Damen, sowie die Herren. Bei uns soll keiner zu kurz kommen. Daher soll neben der Jugendarbeit auch die Damenmannschaft gefördert werden und der Einstieg für Neulinge im Herrenbereich vereinfacht werden. 

Unser idealer Sponsor

... interessiert sich nicht nur für Baseball sondern hat Spaß daran vielen Leuten bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen!

Verwendungszweck

Im Fokus der Verwendung steht bei uns die Jugendarbeit. 

Natürlich soll alles andere aber auch nicht zu kurz kommen, damit der Spielbetrieb für alle Mitglieder stetig verbessert werden kann.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Mit über 1000 Likes auf Facebook erreichen unsere Beiträge bis zu 4.000 Personen. 
Auf Instagram folgen uns etwas mehr als 800 Personen. 

Des Weiteren pflegen wir unsere Homepage regelmäßig mit frischen Beiträgen. 

Diese Zahlen bauen wir stetig aus. 
Regelmäßig vertreten sind wir in der Südwest Presse in Ulm.

Für das Jahr 2021 ist der Aufbau eines Livestreams geplant, welcher alle Heimspiele übertragen soll.