Felix Spiegl

 Dresden Shorttrack

Kurzbeschreibung

19 Jahre - geboren in München - seit 2014 trainiere ich in Dresden in der Deutschen Shorttrack Nationalmannschaft

Beschreibung

Mein Name ist Felix Spiegl. Ich bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus München, bin aber vor genau einem Jahr (Sommer 2014) nach Dresden gezogen, um dort zu trainieren. Ich bin Teil der deutschen Short Track Nationalmannschaft und seit 01.01.2015 in der Sportfördergruppe der Bundeswehr angestellt.


Short Track ist eine sehr rasante, interessante und anspruchsvolle Sportart, die auch oft "der kleine Bruder des Eisschnelllaufens" genannt wird. Auch wenn meine Sportart nicht zu den bekanntesten in Deutschland gehört, arbeite ich auf mein großes Ziel Olympia 2018 hart hin und befinde mich derzeit auf dem besten Weg.

Die nächste Saison wird meine erste Saison in Seniorenbereich sein und um dort optimal vorbereitet zu sein, bin ich auf der Suche nach einem Partner, der mich auf meinem Weg unterstützt.


Bei einer Zusammenarbeit kann ich Werbeflächen auf meinem Laufanzug zu Verfügung stellen (Linker Oberschenkel, Brust und/oder Rücken).
 

Des Weiteren stünde ich für sämtliche Werbeaktionen zu Verfügung.

Größte Erfolge

- Junioren-Weltmeisterschaft 2014 6. Platz 1500m

- Junioren-Weltmeisterschaft 2014 9. Platz Gesamtwertung

- Junioren-Weltmeisterschaft 2015 Staffel 7. Platz.

- inoffizielle Junioren Europameisterschaft 2015 (Junior Europa Cup Final) 1000m 2. Platz 

- mehrfache Deutsche Juniorenmeistertitel

- 4 Deutsche Rekorde (2 beständig)