Fiona Schröder - Sponsoringprofil | Sponsoo

Fiona Schröder

 Paderborn Radsport

Kurzbeschreibung

Ich bin Profiradrennsportlerin auf der Straße und im eCycling und nehme in beiden Disziplinen an international übertragenen Rennen teil.

Beschreibung

Im Dezember 2019 begann ich bei Zwiftrennen mit dem Leistungssport. Als Kategorie-B-Fahrerin war zunächst das Ziel, Erfahrung zu sammeln und Spaß am strukturierten Training zu haben. Währenddessen nahm ich an der German Cycling Academy teil (ähnlich zur Zwift Academy). Im Februar 2020 bekam ich dann eine Einladung zum Finale, das im Rahmenprogramm der UCI Bahnweltmeisterschaften in Berlin ausgetragen wurde. Anschließend wurden alle nationalen Rennen auf Grund von Covid19 abgesagt, sodass mein neues Ziel war, in der eCyclingProfiszene Fuß zu fassen. Durch gute Ergebnisse in der ZwiftProfiliga wurde das amerikanische Profiteam „Saris + The Pro’s Closet“ auf mich aufmerksam. Im Herbst 2020 folgte der Wechsel in das Team, wodurch ich die internationalen Kontakte und Rennen weiter ausbauen kann. Zur gleichen Zeit wurde die virtuelle Bundesliga „GCA-Liga“ ins Leben gerufen, die aus 5 Etappen bestand. Ich konnte alle in den TOP10 beenden und kam am Ende auf den Gesamtrang 7. Als die Rennsaison auf der Straße wiedergestartet wurde, kam ich bei einem Einzelzeitfahren einen Platz hinter Olympiasiegerin Mieke Kröger ins Ziel, zu der mich auch eine Freundschaft verbindet. In der Saison 2021 folgte der nächste Schritt, da ich Erfahrung bei den Deutschen Meisterschaften sammeln konnte. Außerdem bestritt ich mit dem britischen Team TorelliAssure-Cayman Islands-Scimitar meine erste internationale Rundfahrt, das Ras na mBan in Irland. Nach diversen Aufgaben als Helferin in den ersten Etappen galt es, ein gutes Bergzeitfahren hinzulegen, was mit Platz 33 gelungen ist. Auf der letzten Etappe bekam ich dann freie Fahrt, eine lange Soloflucht wurde allerdings kurz vor dem Ziel vom herannahenden Feld beendet. Zudem konnte ich mir einen UCI-Continental-Team-Vertrag für die Saison 2022 sichern. 

Verwendungszweck

Reisekosten,  Material

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Finish beim ersten Profirennen in Frankreich

36. Platz Ras na mBan (wichtigstes Etappenrennen in Irland)

Kennzahlen für Sponsoren

Durch die regelmäßige Teilnahme an international live gestreamten Events (hauptsächlich auf YouTube und Facebook), gibt es die Möglichkeit, durch den stark aufstrebenden E-Sports im Bereich Radsport, Aufmerksamkeit zu bekommen und die neue Disziplin zu fördern.

Ebenso werde ich nächste Saison weltweit bei Straßenrennen starten,  die im TV übertragen werden.

Außerdem bin ich auf den Social Media Kanälen (Instagram, Facebook) aktiv.

Sponsoren

CycleCafe
Wahoo
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });