Fischer Motorsport

 Petershausen Motorsport

Kurzbeschreibung

Wir sind ein privates Motorsportteam und sind seit über 5 Jahren in der RCN Gleichmäßigkeitsprüfung am Nürburgring aktiv.

Beschreibung

Wir sind Stefan und Christoph Fischer. Seit 2014 treten wir in der RCN Gleichmäßigkeitsprüfung am Nürburgring an.

Die RCN Gleichmäßigkeitsprüfung ist eine von lediglich drei permanenten Wettbewerbsserien, die ihre Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife austragen. Pro Jahr finden bis zu 7 Läufe statt, die im Rahmen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring absolviert werden. Das Highlight des Jahres ist aber die Veranstaltung im Rahmen des 24h Qualifiktionsrennens. Ziel der Gleichmäßigkeitsprüfung ist es, in 6 Bestätigungsrunden eine möglichst geringe Abweichung zu seinen beiden gesetzten Richtzeiten zu erzielen. Insgesamt werden so 12 Runden mit einer Gesamtfahrzeit von rund 3 1/2 Stunden absolviert.

Die Saison 2019 konnten wir mit einem starken 17. Gesamtrang von über 300 Teilnehmern abschließen. 

Leider sind die finanziellen Herausforderungen, die mit diesem Sport verbunden sind, für ein privates Team nicht immer alleine zu stemmen. Daher suchen wir Sponsoren, die uns unterstützen und ihre Werbung auf Auto und unserem Autotrailer präsentieren wollen.

Unser idealer Sponsor

Wir suchen bis zu 7 Sponsoren, die uns jeweils mit den Kosten einer Veranstaltung unterstützen, also 650 Euro. So halten wir Ihre Kosten in Grenzen, präsentieren Ihre Werbung aber das ganze Jahr über.

Verwendungszweck

Ihre Unterstützung benötigen wir für die Nenngebühr, Unterkunft und Betriebsmittel einer Veranstaltung. 

Größte Erfolge

Wir konnten uns in den vergangenen Jahren fest in den Top 30 eines großen Starterfeldes von regelmäßig rund 120 Teilnehmern etablieren.

Kennzahlen für Sponsoren

  • Die Nordschleife ist legendär und lockt jedes Wochenende tausende von Motorsportfans und Sportfahrer aus der ganzen Welt an.
  • Aufgrund der nötigen Straßenzulassung sind wir auch abseits der Strecke für viele noch zu sehen.
  • Viele Fotografen interessieren sich für die RCN GLP und veröffentlichen die Bilder auf Facebookseiten und im Internet.
  • Unser eigener Facebookauftritt hat 134 Abonnenten mit einer regelmäßigen Reichweite von über 300 Personen. Follower stammen hauptsächlich aus der Heimat in Bayern und rund um den Nürburgring.
  • Die RCN GLP hat einen eigenen Facebookauftritt mit 2.328 Mitlgiedern. Hier werden u.a. die Fotos vieler Fotografen veröffentlicht.
  • Zudem ist diese Serie mit rund 120 Fahrzeugen pro Veranstaltung (Besetzt mit 2 Personen), eine der größten Breitensportserie, die ich kenne.