Förderverein Therapeutisches Reiten e. V. Eckardtsheim - Sponsoringprofil | Sponsoo

Förderverein Therapeutisches Reiten e. V. Eckardtsheim

 Bielefeld Reiten

Beschreibung

Der "Förderverein Therapeutisches Reiten e. V. Eckardtsheim" wurde im Jahr 1992 gegründet und ist eine „Anerkannte Einrichtung für Therapeutisches Reiten“ des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten e. V.
Der Verein gilt als besonders förderungswürdig und ist gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. 

Vom Kleinkind bis zum betagten Senior, Menschen mit Behinderungen psychosozialer oder körperlicher Art - wir möchten jedem Menschen eine Reittherapie ermöglichen. Doch dafür sind unterschiedlich ausgebildete Therapiepferde sowie diverse Hilfsmittel, wie z. B. moderne Aufstiegshilfen in Form eines speziellen Lifts, notwendig. 

Pro Woche nehmen aktuell mehr als 80 Menschen mit Behinderungen unser Angebot wahr, was einen erheblichen Aufwand hinsichtlich des Personals, der Pferde sowie der äußeren Rahmenbedingungen erfordert. 

Da wir die Preise für jeden erschwinglich halten möchten, können wir nicht kostendeckend arbeiten. Wir sind auf Spenden angewiesen und auf Menschen, die unsere Arbeit unterstützen!

Unser idealer Sponsor

SIE sind für uns der ideale Sponsor, weil SIE neben Ihrer berechtigten Anstrengung für sich bzw. Ihr Unternehmen nicht vergessen, wie schnell sich das Leben ändern kann.

Gesundheit ist und bleibt unser höchstes Gut, aber sie ist nicht selbstverständlich.

Genau das wissen SIE und wir freuen uns sehr, dass SIE uns unterstützen möchten - zum Wohle der vielen Menschen mit Behinderungen, die zur Reittherapie zu uns kommen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Unsere größten Erfolge können wir nicht beziffern, denn sie sind nicht von materiellem Wert. Es wurden keine Medaillen vergeben, dennoch ist für viele das Therapeutische Reiten Weltmeisterschaft und Olympiade zugleich. Die Freude in den Gesichtern der Therapie-Teilnehmer ist unbeschreiblich und kann sicher mit der eines erfolgreichen Hochleistungssportlers verglichen werden.

Wir sind auf SIE angewiesen.
Besuchen Sie uns und ERLEBEN SIE, was man hier nur schwer beschreiben kann.

Wir freuen uns auf SIE!

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });