FOX Erfurt - Sponsoringprofil | Sponsoo

FOX Erfurt

 Erfurt Floorball

Kurzbeschreibung

Deutscher Meister KF Herren 2018, Sieger Regionalliga SBK Ost Herren KF 16/17 und Deutscher Vizemeister KF 16/17 in unserer erst jungen Vereinsgeschichte (3. Saison).

Beschreibung

Floorball ist eine Sportart die national und international einen immer größeren Bekanntheitsgrad erreicht.

Diesen Aufwärtstrend wollen wir in Erfurt fortsetzen und ausbauen.

Unser Team besteht aus jungen aufstrebenden Studenten bis hin zu ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern. In unserer noch jungen Vereinsgeschichte gab es bereits große Erfolge zu verzeichnen. So wurden wir Gruppensieger in der Regionalliga Ost Staffel 1 (16/17)  ohne Punktverlust, gewannen danach die Playoffs und wurden Meister der Regionalliga Ost Herren KF 16/17. Gekrönt wurde die Spielzeit 16/17 mit dem Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften im Kleinfeld. Als amtierender Vizemeister richteten wir 2018 die Deutschen Meisterschaften der Herren KF in Erfurt aus und krönten unsere Saisonleistung mit dem Titel "Deutscher Meister 2018".

Unsere Jugendförderung nimmt ebenfalls Form an. So konnten wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich einen Jugendkurs anbieten und werden ab der kommenden Spielzeit auch eine Trainingszeit an einer Erfurter Grundschule starten. 

Perspektivisch wollen wir mit unserer 1. Mannschaft vom Kleinfeld auf Großfeld wechseln und uns langfristig in die höheren deutschen Ligen vorarbeiten. Unsere Jugend soll mittelfristig auf den Ligabetrieb vorbereitet werden und sich in der Regionalliga etablieren.

Unser idealer Sponsor

Jede Unterstützung ist willkommen.

Verwendungszweck

Wir benötigen dringend Unterstützung bei der Finanzierung neuer Spielfeldbanden und bei der Durchführung und Organisation der Deutschen Meisterschaften im Flooball Kleinfeld 2018

Größte Erfolge

  • Deutscher Meister KF 2018
  • Deutscher Vizemeister KF 2017
  • Sieger Regionalliga SBK Ost Herren KF 16/17

Kennzahlen für Sponsoren

Die Floorball Sektion umfasst derzeit 56 Mitglieder darunter 12 Frauen und 44 Männer.

Der Altersdurchschnitt liegt bei 24,55 Jahren wobei das jüngste Mitglied 13 und das älteste 50 Jahre alt ist. 

 

 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });