Frankfurt Universe

 Frankfurt American Football

Kurzbeschreibung

Frankfurt Universe ist ein American Football Team in der GFL und ist stolz auf den höchsten Zuschauerschnitt Deutschlandweit.

Beschreibung

American Football –Das ideale Sommer-Sponsoring

American Football hat eine große Tradition in Frankfurt und verfügt über die Stadtgrenzen hinweg über eine treue und stetig wachsende Fangemeinde.
Die von April bis September dauernde American-Football-Saison liegt fast komplett außerhalb der Spielzeit anderer Sportarten wie Fußball, Basketball oder Eishockey.

Daher ist American Football in den Sommermonaten die ideale Alternative für Fans und Sponsoren.
Neben dem sportlichen Highlight wird den Fans am Gameday auf der Power-Party ein hochklassiges Entertainment-Programm mit spektakulären Attraktionen geboten, sodass viele Fans lange vor dem Kick-off zum Stadion kommen. Die dadurch außergewöhnlich hohe Verweildauer der Fans am Gameday von ca. 5 Stunden macht das Werbeumfeld für Sponsoren höchst interessant.

Deutschlands modernstes Football-Stadion: die „Lila Hölle“

Alle sieben Heimspiele der „Men in Purple“ sowie die internationalen Vergleiche werden in der Frankfurter PSD Bank Arena – Frankfurts zweitgrößtem Stadion – ausgetragen.
Dank der immensen Lautstärke der treuen, stetig wachsenden Fangemeinde und der Heimstärke der „Men in Purple“ trägt das Stadion bei Gegnern zu Recht den Beinamen „Lila Hölle“.
Mit 12.600 Plätzen, davon 4.200 Sitzplätze (inkl. 390 Business-Seats) und 8.400 Stehplätze, bietet es die perfekte Kulisse für Fans und attraktive Werbemöglichkeiten für Sponsoren. Zusätzlich bieten 290 VIP-Plätze und 10 Logen den gehobenen Rahmen für Ihre Gäste.

 

Unser idealer Sponsor

Wir wünschen uns keinen Sponsor, sondern einen Partner.

Erfolg kann aus unserer Sicht nur durch einen gleichgestellte Partnerschaft erreicht werden. Schließlich wollen Sie als Unternehmen oder Investor ja auch von Frankfurt Universe profitieren. Wir bieten mit unserem einzigartigen Mix von Spitzensport und Event die perfekte Plattform für die Präsentation ihres Unternehmens, sowohl im Familiensektor als auch im Business-Bereich.

Wir wünschen uns Partner die uns dabei unterstützen die Sportstadt Frankfurt, fernab von Fußball, weiter zu entwickeln den American Football in Deutschland weiter zu fördern und mit zu entwickeln. Seien Sie verantwortlich dafür, dass der Sport weiter so enorm wächst und die Grenzen zum nordamerikanischen Profitum weiter verschmelzen.

Werden Sie Zeuge, wie es immer mehr in Deutschland und Europa ausgebildete Spieler schaffen, den direkten Sprung in die vielleich beste und härteste Profiliga der Welt zu schaffen - die NFL!

 

Verwendungszweck

Support Football - move borders!

Kaum eine Sportart erfährt momentan einen so starken Aufmerksamkeitszuwachs wie American Football. Was in den USA längst die größte und wichtigste Sportshow ist, wird auch in Deutschland immer bekannter. Nicht nur das das mediale Interesse wächst, nein, auch immer mehr Zuschauer verfolgen die Übertragungen live im Internet oder am TV. Der Football-Boom macht sich auch in den heimischen Stadien der German Football League bemerkbar - immer mehr Menschen besuchen regelmäßig die Spiele und bekommen Football europäischer Spitzenklasse zu sehen.

Frankfurt Universe sieht sich auch aufgrund seiner großen Football-Tradition als Vorreiter und Pionier im deutschen und europäischen Football. Die Erfolge und nicht zuletzt der große Zuschauerzuspruch der vergangenen Jahre zeigen uns, dass mit einem einzigartigen Konzept von Spitzensport und Familien-Event eine breite Masse zu begeistern ist.

Helfen Sie uns American Football in Deutschland und Europa weiter zu entwickeln.

Zusammen können wir Grenzen verschieben und den Sport langfristig auf aller höchstem Niveau etablieren.

Go Universe!

Größte Erfolge

Das Team: die „Men in Purple“

Die „Men in Purple“ – wie das Team von der großen Fangemeinde liebevoll genannt wird – stehen für eine lange und erfolgreiche American-Football-Tradition in Frankfurt.
Seit den 90ern waren die „Men in Purple“ unter dem Namen Frankfurt Galaxy aktiv, ab 2007 als Frankfurt Universe und somit eine der Topadressen des American Football in Deutschland und Europa.
In der Saison 2018 gelang dem Frankfurter American-Football-Team der Einzug in das German Bowl Finale in Berlin und die Deutsche Vizemeisterschaft.
 

Kennzahlen für Sponsoren

Die Fans –Ihr attraktives Zielpublikum

- Die lila Fangemeinde ist sehr treu und erfreut sich stetigem Zuwachs:

- Die Facebook-Seite hat 25.800 likes. wir erreichen mit jedem Post circa 60000 Menschen

- Die vereinseigene App hat knapp 10.000 Nutzer

- Zuschauerschnitt: >2.200 Besucher pro Heimspiel

- Schwerpunkt aus dem Rhein-Main-Gebiet

- Breite Zielgruppe durch alle Altersklassen von 16 bis 65 Jahre

- Familienanteil von rund 30%. Geschlechtsstruktur: 58% männlich 42% weiblich

- Durchschnitts-HHNE: >37.000 Euro

- Offene, positive Lebenseinstellung, familiäre Atmosphäre („Fans are Friends“)

- Höchster Begeisterungsfaktor und Identifikation mit dem Sport/Team

- Firmen werden im Rahmen der Spiele sehr positiv wahrgenommen