Futsal Panthers Köln e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Futsal Panthers Köln e.V.

 Köln Futsal

Kurzbeschreibung

Einmalige Gelegenheit: Exklusives Sponsoring in der Futsal-Bundesliga bei den Futsal Panthers Köln e.V. | Jetzt Partner werden!

Beschreibung

Die Futsal Panthers Köln wurden im Jahre 2005 von Kölner Sportstudenten gegründet. Seitdem hat sich der Club kontinuierlich zu einer Topadresse in der in Deutschland noch jungen Sportart entwickelt. Wer sich für Futsal interessiert, kennt auch die Panthers us Kölle. Belege für die erfolgreiche Arbeit sind z.B. die regelmäßigen Nominierungen für die Futsal Nationalmannschaft des DFB, das wachsende Zuschauerinteresse und der erfolgreiche Aufstieg in die DFB Futsal-Bundesliga! 🐾

  • Die 1. Herrenmannschaft spielt als Deutscher Vizemeister 2018 zur neuen Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. 
  • Die 2. Herrenmannschaft, die den Unterbau bildet, wurde in der Mittelrheinliga insgesamt fünf Mal Meister und strebt den Aufstieg in die Regionalliga an. 
  • Seit 2014 bringen die Panthers auch eine Frauenmannschaft an den Start, die in der Regionalliga sowie um die deutsche Meisterschaft spielt.
  • Seit 2020 kümmern wir uns zudem mit unserem Nachwuchskonzept zur Förderung weiblicher und männlicher Futsal-Talente.

Der Verein sieht seine Aufgaben aber nicht nur in der Leistungsorientierung, sondern auch maßgeblich darin junge Menschen zusammen zu bringen und Werte wie Respekt, Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Wertschätzung in einem familiären Umfeld zu vermitteln – echt Kölsch eben!

Intern gilt für uns "Panthers Köln ist was Du draus machst", während wir nach außen Menschen mit dem Motto "ERLEBE FUTSAL" begeistern.

Mit einem Sponsoring bietet sich Ihnen die Möglichkeit einen jungen und engagierten Verein zu unterstützen und zugleich eine Sportart zu fördern, die in den nächsten Jahren stetig an Bedeutung und Bekanntheit gewinnen wird. Garant dafür ist u.a. die gezielte Förderung des DFB sowie der Regional- und Landesverbände.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Interesse!

Futsal Panthers Köln e.V.  mit Felix, Felipe, Sanel, Mo und Marie 🐾

www.futsalpanthers.koeln 

 

 

 

Unser idealer Sponsor

.. . ist interessiert an einer verlässlichen Partnerschaft mit einem jungen, engagierten Verein dessen erklärtes Ziel es ist, stetig mehr Menschen als Aktive und Zuschauer für diese wundervolle Sportart zu gewinnen. Für uns ist Futsal der ehrlichere Fußball! 

 

Sei es als junges Startup oder rennomiertes Unternehmen - die Panthers Famillich heißt Sie herzlich willkommen und sucht mit Ihnen zusammen nach dem idealen Sponsoringpaket für Sie!

Verwendungszweck

Als ein im Vereinsregister Köln eingetragener Verein verfolgen wir den gemeinnützigen Zweck "Förderung des Sport".

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Deutscher Meister 2009

Deutscher Vizemeister 2018

Westdeutscher Meister 2011 und 2018

Regionalliga Meister 2020, 2022 und 2023

DFB Futsal-Bundesliga seit 2024/2025

Kennzahlen für Sponsoren

  • Unsere Facebook- und Instagram-Seiten haben gesammelt über 3.000 Follower. Hierüber erreichen wir über 10.000 Menschen in Köln und Umgebung sowie ganz Deutschland. 
  • Die Kanäle vom DFB Futsal haben über 20.000 Follower.
  • Zu unseren Heimspielen kommen zwischen 100-200 Zuschauer:innen. Während der Playoff-Spiele um die deutsche Meisterschaft rechnen wir mit bis zu 1.000 Zuschauer:innen. 
  • Der Verein zählt über 100 Mitglieder (⅓  weiblich, ⅔ männlich) im Seniorenbereich
  • Nachwuchsarbeit wird auf vielfältige Wege geleistet (Turniere, Fußballschulen, Trainingseinheiten, etc.)
  • Das Zielklientel des Vereins bewegt sich überwiegend im Bereich 15-40-jähriger Sportler innen sowie sportbegeisterter Menschen über alle Generationen und Geschlechter hinweg.
  • Über die Futsal Panthers Köln wurde in diversen Print und Online-Medien berichtet: WDR, Tagesschau.de, Express, Kölner Rundschau u.a.
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });