Futsal Panthers Köln e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Futsal Panthers Köln e.V.

 Köln Futsal

Kurzbeschreibung

Futsal - die offizielle Hallenfußballvariante ist schnell, dynamisch, mitreißend. Hier können Sie einen der größten und erfolgreichsten Futsalvereine in Deutschland unterstützen.

Beschreibung

Die Futsal Panthers Köln wurden im Jahre 2005 von Kölner Sportstudenten gegründet. Seitdem hat sich der Club kontinuierlich zu einer Topadresse in der in Deutschland noch jungen Sportart entwickelt. Wer sich für Futsal interessiert, kennt auch die Panthers us Kölle. Belege für die erfolgreiche Arbeit sind z.B. die regelmäßigen Nominierungen für die Futsal Nationalmannschaft des DFB oder das wachsende Zuschauerinteresse .

 

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Regionalliga West, der höchsten deutschen Spielklasse. An die Saison schließt sich nach erfolgter Qualifikation die Deutsche Futsal Meisterschaft an, die in Play-Offs ausgetragen wird. Hier schaffte es das Team 2018 bis ins Finale und wurde Deutscher Vizemeister. Zur Saison 2021/ 22 plant der DFB die Einführung einer Futsal Bundesliga. Die Futsal Panthers Köln wollen hierfür die Voraussetzungen schaffen und Gründungsmitglied zu werden.

 

Die 2. Herrenmannschaft, die den Unterbau bildet, wurde in der Mittelrheinliga zuletzt drei Mal hintereinander Meister. Seit 2014 bringen die Panthers auch eine Frauenmannschaft an den Start, die in der Regionalliga um Punkte spielt. Im Jahr 2020 plant der Verein zudem die Umsetzung eines Nachwuchskonzeptes zur Förderung weiblicher und männlicher Futsal-Talente.

 

Der Verein sieht seine Aufgaben aber nicht nur in der Leistungsorientierung, sondern auch maßgeblich darin junge Menschen zusammen zu bringen und Werte wie Respekt, Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Wertschätzung in einem familiären Umfeld zu vermitteln - Echt Kölsch eben!

 

Intern gilt für uns "Panthers Köln ist was Du draus machst", während wir nach außen Menschen mit dem Leitspruch gewinnen wollen "ERLEBE FUTSAL".

 

Mit einem Sponsoring bietet sich Ihnen die Möglichkeit einen jungen und engagierten Verein zu unterstützen und zugleich eine Sportart zu fördern, die in den nächsten Jahren stetig an Bedeutung und Bekanntheit gewinnen wird. Garant dafür ist u.a. die gezielte Förderung des DFB sowie der Regional- und Landesverbände.

 

 

 

 

 

Unser idealer Sponsor

.. ist interessiert an einer verlässlichen Partnerschaft mit einem jungen, engagierten Verein dessen erklärtes Ziel es ist stetig mehr Menschen als Aktive und Zuschauer und für diese wundervolle Sportart zu gewinnen.

 

Sei es als junges Startup oder rennomiertes Unternehmen - die Panthers Famillich heißt Sie herzlich willkommen und sucht mit Ihnen zusammen nach dem idealen Sponsoringpaket für Sie!

Verwendungszweck

Als ein im Vereinsregister Köln eingetragener Verein verfolgen wir den gemeinnützigen Zweck "Förderung des Sport"

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Deutscher Meister 2009

Deutscher Vizemeister 2018

Westdeutscher Meister 2011 und 2018

Kennzahlen für Sponsoren

  • Unsere Facebook Seite hat aktuell 1662 Follower; unsere Posts erreichen bis zu 5000 Menschen
  • Unser Instagram Account hat derzeit 993 Abonnenten; unsere Posts erreichen hier bis zu 2000 Menschen
  • Zu unseren Heimspielen in der Regionalliga kommen bis zu 300 zahlende Zuschauer und während der Deutschen Meisterschaft ist die Halle mit bis zu 500 Zuschauern annähernd ausverkauft. Das Finalspiel 2018 (ausgetragen vom DFB in Leipzig) verfolgten über 1100 Zuschauer.
  • Der Verein zählt 62 Mitglieder (28% weiblich, 62% männlich) im Seniorenbereich
  • Derzeit laufen Vorbereitungen auf den Nachwuchs zu setzen in enger Kooperation mit Fußballvereinen, was die Reichweite und Bekanntheit des Vereins nochmal erhöhen wird
  • Das Zielklientel des Vereins bewegt sich überwiegend im Bereich 15-40-jähriger sportbegeisterter Mesnchen
  • Über die Panthers Köln wurde in diversen Print und Online Medien berichtet: WDR, Tagesschau.de, Express, Kölner Rundschau u.a.
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });