Gatt / Schöpf

 Ampass Rennrodeln, Wintersport

Kurzbeschreibung

Wir sind zwei Burschen die ihr Hobby zum Beruf machen durften. Doch wir sind noch lange nicht angekommen!

Beschreibung

Im Februar 2016 saßen wir das erste Mal gemeinsam auf einem Schlitten und uns war sofort klar: als Team ist`s nochmal viel Cooler. 2018 setzten wir den Fokus zur Gänze auf`s gemeinsame Gewinnen und Verlieren. Es folgten 2 Jahre mit vielen Ups und Downs und noch mehr Erfahrungen. Nach dem Abschluss der Schule im Sommer 2020 wurden wir ins Sportheer aufgenommen, seitdem sind wir ein fixer Bestandteil des österreichischen Rodelnationalteams.

Es war schon immer unser Traum Profisportler zu sein. Doch gerade jetzt ist es wichtig unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und Stück für Stück weiter zu arbeiten.

Unser idealer Sponsor

Wir suchen nach einem Partner der uns auf unserem Weg unterstützen kann. 

Verwendungszweck

·Miete für einen neuen Schlitten

·Rennanzüge, Helme, Handschuhe

·Sportbekleidung und Sportmaterial

·Reisekosten (Selbstbehalt)

·Spritkosten

·Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel

Größte Erfolge

2018/2019

  • Junioren Weltmeister im Teambewerb
  • 2.Platz Jugend A Weltcup Park City
  • 2.Platz Jugend A Weltcup Park City (Doppelweltcup)
  • 7.Platz Junioren Weltcup Winterberg

2019/2020

  • Junioren Vize-Europameister im Teambewerb
  • 4. Platz in der Junioren Europameisterschaft
  • 5. Platz Junioren Weltcup in Winterberg
  • 7. Platz Junioren Weltcup in Altenberg

2020/2021

  • 2. Platz Nationen-Cup Gesamtwertung
  • 11. Platz Sprint Weltcup in Igls 
          Allgemeine Klasse
  • 5. Platz U23 Weltmeisterschaften
  • 1. Platz Tiroler Meisterschaften

Kennzahlen für Sponsoren

Website: www.gatt-schoepf.at

TV-Berichterstattung: 

ORF 1, ORF Sport +, Eurosport, ZDF, ARD